XPLORE OFFROAD - TESLA MODEL 3 | CHROME DELETE KIT

Servus zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem (xplore-offroad.com/products … delete-kit) oder ähnlichen Chrome Delete Kits gemacht?

Wäre interessant zu wissen, wie einfach man diese selbst installiert bekommt.

LG
fronge

1 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus, ich habe schon drüber nachgedacht so etwas machen zu lassen.
Wenn das jedoch auch selber machen geht und ordentlich aussieht würde ich mich da ran machen.

Was meinst du damit?
Auf der Seite steht dass es 3M Folie ist, also sollte da doch kein Unterschied sein oder?

Nur zu - bin aufs Ergebnis gespannt :wink:

Du hast natürlich völlig recht - das habe ich gekonnt übersehen.
Damit ist das ganze natürlich noch interessanter.

ja Chrome delete steht bei mir auch noch an, aber war immernoch nicht beim Folierer um die Preise zu erfragen.

Bei mir wird dieses Kit vermutlich nur interessant wenn der Preis beim Folierer 400€ übersteigt. Ansonsten spar ich mir die Arbeit und hab eine „perfekte“ Folierung.

Ich finde so ein Kit total unsinnig. Es macht die Folierung doch viel komplizierter als wenn ich einfach ein grob zugeschnittenes Stück Folie nehme, das gewünschte Teil foliere und die Überstände dann abschneide - so wie es der Profifolierer eben auch macht. Ein fertig zugeschnittenes Stück so exakt zu positionieren erfordert weit mehr Geschick.

Für mich ist das Geldschneiderei…

Also ich werde meinen Ecto-1 am Montag oder Dienstag vom Folierer abholen dürfen.

Ich habe mich gegen eine „Selbstfolierung“ und für einen Besuch beim Experten entschieden. Parallel haben die gleich noch die Heck- und die hinteren Seitenscheiben mit getönt.

Ja es war teurer, aber dann weiß ich wenigstens das es vernünftig gemacht wurde und ich versaue mir nicht mein Goldschätzchen. Und die ersten Bilder die ich auf Instagram (ja mein Model 3 wurde gleich als Werbeobjekt benutzt) sagen mir, alles richtig gemacht…

Ja dann mal her damit! Und auch einen Preis und wo du es hast machen lassen! :wink:

Ich hab Chrome delete mit Sprühfolie selbst gemacht. Hatte erst angefangen alles zu folieren. Aber am Spiegel bin ich verzweifelt. Ging mit Sprühfolie super.

Ich habe mal ein Bild in den Anhang gepackt. Ist wie gesagt aus Instagram rausfotografiert.

Ich habe es bei wrapsign machen lassen. Weiß gar nicht ob ich hier einen Link der Firma Posten darf.

Ich kann die Firma echt nur jeden empfehlen. Die kennen sich mit Tesla aus. Ein weiteres Model 3 war auch da und wurde komplett weiß foliert.

Mit Plastidip?
Habe dazu schon einige Videos gesehen, aber die Textur hat mich bisher nicht überzeugen können.
Kannst du uns bitte Detailfotos zeigen?

Wenn ihr aus Frankfurt und Umgebung seid, kann ich Folienpartner empfehlen. Haben bei meinem mal den Scheibenfolierung und Chrome Delete Vorgang gefilmt. (sehr…sehr…ausführlich)

youtu.be/IY0nnQT-MB0

Ziemlich gutes Video - danke!
Leider sieht man die interessanteste Stelle nicht - das Folieren der Außenspiegel. Bist du damit zufrieden (obwohl sie nicht ausgebaut wurden)?
Die zweite Lage Folie an den Türöffnern kam mir etwas komisch vor - merkt und sieht man da nicht den Übergang?

Hattest du mal darüber nachgedacht eine XPEL Steinschlagschutzfolie draufmachen zu lassen? Zumindest bei den anfälligen Stellen?

Da ich oft um Frankfurt bin, wäre es klasse wenn du mir (per PN) die Preise schicken könntest.

Toll geworden! Mich würde interessieren, wie viel das chromedelete in etwa kostet.