Performance Long Range mit Anhängerkupplung?

Hallo Zusammen,

ich bin auf folgendes Lagerfahrzeug getroffen. Allerdings finde ich die ganzen Details komisch. Ich dachte es gibt kein Performance mit Anhängerkupplung?

Ist das nun ein Performance oder ein Long Range?

Es scheint auf Anfrage das Performance Model ohne Performance Paket wie 20 Zoll, Bremsen etc. zu geben. Ist im Prinzip ein LR Dual mit Leistung des P. Wie es ausschaut dann sogar mit AHK möglich

Interessant. Dann habe ich mir doch gleich eins reserviert!

Der Performance mit 20" darf wegen der zu niedrigen Traglast der Reifen keine AHK bekommen. Bei den „sonder-“ Performance mit 18" oder 19" entfällt diese Limitierung, daher ist es logisch, dass es die auch mit AHK geben kann.

Gibt es denn einen Nachteil von diesen Sonderperformance Versionen?

Kommt wohl drauf an was Du als Nachteil siehst. Ihnen fehlen die besseren Bremsen und das härtere und tiefere Fahrwerk.

Laut EM, „Performance drive units are lot sorted for highest sigma output & get double the burn-in.“, fehlt diesen Motoren die double burn-in Rate. Dadurch wird dir statistisch gesehen nach mehreren 0-100km/h Beschleunigungen der Motor um die Ohren fliegen… :smiley: Natürlich glaube ich nicht daran, dass da irgend ein Hardwareunterschied besteht, alles nur Software.

@CG1997 Was hat dieses Musk-Zitat denn mit den Performance-Modellen ohne P-Fahrwerk und P-Bremsen zu tun? Die haben ja gerade die P-Drive unit.

Oder ein AWD, der per Software zum P gemacht wurde. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es keine P-Drive unit gibt. Diese wird mMn per Software zur P-Drive unit gemacht.

Naja ich sehe das schon eher als Vorteil!

Mein Delivery Advisor meinte dass mein Auto noch in San Francisco stehe mit August 24 Lieferungserwartung.

Was kann man denn aus der VIN interpretieren? Wird das Model denn AP 3 haben ?

Was kann man den aus der VIN interpretieren? Wird das Modell den AP3 haben ? Welche VIN waren oder sind die Zeltfertigungen? Performance mit AHK ist meine wunsch Kombination

Was kann man denn aus der VIN interpretieren? Wird das Fahrzeug AP3 haben ? Welche VIN werden im Zelt gefertigt?

Na das wäre ja genial! Ich habe am Mittwoch für 2 Tage das M3 LR zur Verfügung, da ich mir nicht sicher bin ob P oder LR. Vom Herz das P, aber mir sind die Nachteile für mich zu viel! Fahrwerk tiefer ist für mich schlecht geeignet, 20 Zoll bloß nicht und keine AHK ist such blöd. Werde mal am Mittwoch fragen und dann gleich bestellen wenn es wirklich so möglich ist!

Ja genau. Ich hatte ja ursprünglich die LR AWD haben wollen.

Wie kommt man denn zu einem Delivery Advisor. Wird einem der irgendwann zugewiesen oder hast Du DeliveryDE dafür angeschrieben?

Ich hatte ihn noch von meiner anderen Bestellung.

Aber er hatte mich damals angerufen nach ein paar Tagen.

Sorry nochmals nur zum Verständnis, das sind keine Fehler im System?! Man bekommt wirklich ein M3 mit Performance und 18 Zoll Räder?! Ich dachte das geht nicht? Dann müsste doch auch die Reichweite höher sein oder nicht?!

Ja, wenn Fahrzeuge da sind die auch so aussehen dann bekommst du die auch. Das ist kein Systemfehler, aber es gibt sie wohl nur (noch) als Bestandsfahrzeuge. Offenbar kommen aber zumindest immer Moment noch immer mal welche nach.