"Ping" Geräusch beim Tür aufmachen ?

Servus,

hab die Suche schon bemüht aber entweder gibts nix, oder ich habs falsch eingegeben…

Mein Auto macht sein einiger Zeit wenn ich es aufmache ein „ping“ oder sogar doppel ping Geräusch…

weis einer von Euch was das sein soll, oder was der Wagen damit sagen will ?

Mfg
Christian

Kommt das Geräusch nicht, wenn man die Türe öffnet aber die Parkbremse nicht aktiv ist? So hätte ich es jetzt in Erinnerung. Normalerweise aktiviert sich dann die Parkbremse automatisch, aber als Warnung kommt vorher noch das „ping“.

hab ich auch - wenn ich „von außen“ aufmache
keine ahnung was das ist

Ja das hätte ich noch sagen sollen, das Ping kommt wenn ich die Tür von aussen aufmache.

Der Wagen stand abgeschlossen auffm Parkplatz und macht das Geräusch fast jedes mal.

Ah sorry, hab nicht nachgedacht und dachte von Innen.
Hast du Sentry Mode an? Vielleicht macht das den Unterschied?

Aber du meinst jetzt nicht das fiepen der Alarmanlage? Manchmal ist die nämlich schneller… (hatte ich aber erst 2x)

Nene… richting klar „ping“ so wie diese nervigen Windows fehlertöne XD

Hm Sentry… laut Handy isses aus… ich check das mal.

EDIT: Sentry is aus.

Mein Model S macht das seit einer Weile auch ab und zu. Scheint also kein Model 3-spezifisches Phänomen zu sein. Bin gespannt, ob jemand die Ursache kennt.

Er hatt halt auch schon 2x gepingt.

Ich hab alles am Wagen gecheckt… Fenster alle oben, Türen waren zu, Sentry aus, kein Update in der Warteschlange, ect.

Es gibt das Entriegelungs-„Ding“ aus dem Innenraum, es gibt aber auch das kurze „PIEP“ der Alarmanlage, das kommt aus dem Motorraum, siehe z.B. hier

Definitiv Innenraum… also mit neuer Software normal ?

Zum Nachstellen: Mach die Fenster auf, stell dich neben das Auto und ent-/verriegel das über die App.

Habe das auch. Habe mir ehrlich gesagt aber noch keine Gedanken drüber gemacht.

Jou…

heute hatt er das Geräusch nicht gemacht… muss man nicht verstehen.

Und nee is defintiv nich die Alarmanlage :wink:

Hatte ich auch schon. Glaub er freut sich einfach, dass es wieder los geht.

Ich hatte den Ton nur wenn ich Sentry Mode anhatte.

an dem liegts sicher nicht - der war bei mir noch nie eingeschalten

Nach welchem Geräusch suchst du denn?
Das „Ding“ (oder „Ping“) aus dem Innenraum (wie gesagt: Fenster auf, abschließen und wieder aufschließen) oder das „PIEP“ vom Aussenlautsprecher?

Das ist der gleiche Ton, der auch ertönt wenn man manuell den Wagen ver- oder entriegelt. Einfach mal im Auto sitzen und das Schlosssymbol oben links auf dem Touchscreen drücken.

Macht ja Sinn, beim Öffnen wird der Wagen ja entriegelt.

Das wird’s sein. Zumindest bei mir.

Das Geräusch ist es, aber wieso macht er es dann nicht immer ?