Keycard verloren

Good News Everyone,

Hier nur ein Erfahrungsbericht. Ein Geldbeutel und Keycard (unter anderem) sind bei uns verloren gegangen.

Ich konnte die Karte sehr einfach vom Auto entfernen (Fahrzeug --> Locks --> Keycard löschen). Ich musste dann zum SeC um die Ersatzkarten (ich habe 2 Ersatzkarten gekauft) zu holen und ich musste sie selbst anlernen lassen, was auch eine Kleinigkeit war. Das ganze hat ca. 28€ gekostet und natürlich viel zeit verbraten.

War aber besser als paar hundert Euro für einen traditionellen Schlüssel oder Fernbedienung.

YMMV

3 „Gefällt mir“

Beim traditionellen Schlüssel müssen ja auch noch alle anderen Schlüssel umcodiert werden, damit das Auto nicht mehr mit dem verlorenen/gestohlenen Schlüssel gestartet werden kann.
Hinzu kommt, dass der verlorene/gestohlene Schlüssel immer mit verwendet werden kann um das Auto mechanisch zu öffnen und leer zu räumen.

wir haben mehrere karten in verwendung!
wie finde ich heraus welche karte ich löschen oder sperren muss???

Es steht IMO in der Übersicht drin, wann welche Karte/welches Telefon das letzte Mal verwendet wurde.

danke…
das dumme ist, dass ich am freitag eine karte verloren habe…
dann am wochenende mehrere karten geprüft habe…
und heute den geldbeutel verloren habe!!!
dumm gelaufen… und wenn schon, dann richtig :wink:

ich werde wohl alle löschen, die ich aktuell habe und neu aktivieren!

das müsste doch funktionieren???

1 „Gefällt mir“

Wer benutzt denn die Keycard😅

2 „Gefällt mir“

Ich glaube 1 braucht man um eine neue anzulernen … Keine Ahnung ob man alle löschen kann :slight_smile:

Eine muss immer noch drin bleiben.
Also schön vorsichtig damit. Nicht dass die letzte, die drin ist, die verlorene ist.

Man kann den Keycards aber im Auto auch Namen geben und sie mit den Namen beschriften. Dann weiss man immer welche Keycard auch welche ist.

1 „Gefällt mir“

guter tipp … danke

Du brauchst doch nur die Karten, die du noch hast, nacheinander mit ins Auto zu nehmen.

Dann kannst du der jeweils aktiven Karte einen anderen Namen geben und bist sicher, dass die noch da ist.

Die Karte, die am Ende keinen neuen Namen hat, wird gelöscht.

gute idee… so mache ich es!!!

1 „Gefällt mir“