Sentry Mode - Akkuverbrauch

Hallo zusammen,

spielt es eine Rolle welchen USB Stick man verwendet für den Akkuverbrauch?

z.B. ob man einen mega schnellen SanDisk, eine SSD oder eine MicroSD Karte (mit USB Adapter) hat?

Ich bin derzeit noch etwas unzufrieden, dass mein Model 3 pro Tag gut 10-20km verliert.

Danke für Eure Tipps
Arthur

Nö ! Sentry verbraucht 250 W - ergo 6kW pro Tag.

2 „Gefällt mir“

Nein, der Stromverbrauch der Medien ist dermaßen minimal. Das macht keinen Unterschied. Kameras und Ultraschallsensoren plus Computer verbraten ca 1,5 km Reichweite pro Stunde. Ich schalte den nur selten ein.

Geht mir auch so, innerhalb von 24 Stunden 20km Reichweite verbraucht, dass ist definitiv zu viel in meinen Augen.

Hatte über die Nacht das Sentry Mode an, aber ohne einen USB Stick einzustecken, und als ich ca. 15 Std. später wieder losfahren wollte, hatte er ca. 20 km an Reichweite weniger.

Ich denke also dass es kaum eine Rolle spielt was für einen USB Stick oder Adapter du nimmst.

So ein Stick zieht normalerweise unter 1 Watt, um genau zu sein variieren diese von 0,1 W bis 0,9 W (USB 2.0).

Gibt es eine Möglichkeit den Sentry Mode nur aktiviert zu haben während das Auto am Kabel hängt?

1 „Gefällt mir“

Über 20% Verlust innerhalb von 2 Tagen :laughing:

Dabei habe ich es nur im Hinterhof gehabt. Der Verbrauch ist mir abseits vom Ladekabel echt zu hoch.

Nur dann einschalten, wenn das Auto am Kabel hängt. Ist doch ganz einfach. :wink:

Gut zu wissen, dass es 20km pro Tag sind. Werde das Auto nämlich in den Herbstferien im Urlaub in einem Parkhaus ohne Lademöglichkeit für ein paar Tage abstellen.

Heißt also, dies mit guter Restkapazität abzustellen, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe oder halt Sentry aus.

Ab 20% Restkapazität schaltet sich der Sentry von alleine aus.

Genauso übrigens wie die Innenraumtemperaturüberwachung die den Wagen unter 40°C hält, den Hundemodus oder eine auf „nach verlassen eingeschaltet bleiben“ gestellte Klimaanlage oder Heizung.

der limitierende Faktor für den sinnvollen Einsatz des Sentry ist in der Regel nicht die Akkukapazität sondern die Kapazität des USB-Sticks / SD-Karte.

So viele sinnlose Clips wie der aufzeichnet, da sind 64 GB an einem Tag ganz schnell verbraucht.

Und schon zeichnet er eh nix mehr auf.

LG

Paul

Wird ja mit v10 gefixt! Bis dahin 256 GB :wink:

Hallo.

Ich krame mal dieses alte Thema wieder aus, weil es der einzige Titel ist der so richtig passt.

Ist eure Erfahrung auch, dass bei ca 10 Stunden sentry auf einem Parkplatz (ca 7 Ereignisse) ein akkuverbrauch von ~5 % normal sind? (M3 SR+)

Einige berichten auf Facebook, dass das Auto mit aktiviertem Wächter nicht richtig abkühlt, jedenfalls laut Tesla App Temperatur anzeigen. Also klar, bei Sonne heizt es sich natürlich auf. Habt ihr da Erfahrungen?

Hat sich diesbezüglich etwas getan? Da der Algorithmus bzw. die Logik ja Standorte und Favoriten ausklammern kann, wäre es super, wenn man „beim Laden“ auch als positive Ausnahme definieren könnte.

Moin, ja!
10h x 0,3kWh = 3kW.
Jetzt kannst du einmal ausrechnen, wie viel kWh dein Akku hat und wie viel 3 kW davon sind. Dann weißt du, wie viel % du verbrauchst. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht. Aber ich mache ihn dann einfach an oder aus, je nachdem wie mir gerade ist, hab ich mir so angewöhnt. Der Blick zu Anzeige ist schnell gemacht und ebenso schnell umgeschaltet, finde ich.
Ggf. Gehts ja über die API, wenn du einen Dienst hast, der das anbietet? Aber da kenne ich mich nicht aus. :pensive:

Ich würde hier gern mal anknüpfen und die Frage etwas anders formulieren.
Was ist denn der Verbrauchs Unterschied zwischen sentry mode mit und ohne Kamera? Mir sind es bei mir grob 20% pro 24 Stunden.

Ich war am Freitag nach Arosa (1800 MüM, ca. 110km) gefahren und habe 49% gebraucht (80 auf 31); Für den Rückweg wurde 19% bei Ankunft zu Hause angezeigt, was genügend war mMn.
Nach 48 Stunden auf dem Hotelparkplatz zeigte er gestern 20% an, was mich erstaunt hat - gut 10% verschwunden mit Überwachung? Ist das zu erwarten?

Ja, ist es.