Wertverlust 11800 Euro innerhalb 4 Monaten

Hallo,

bin ich der Einzige der von der jüngsten Model 3 Preissenkung enttäuscht ist? Grundsätzlich eine tolle Sache, führt aber leider zu extremem Wertverlust meines Fahrzeugs. Vor 4 Monaten ein weißes Model 3 Performance gekauft kostet das gleiche Fahrzeug nun etwa 12000 Euro weniger! Verstößt das schon gegen “Treu und Glauben“ oder ähnliches?

Bitte nicht die zu erwartenden typischen Kommentare der extremen Teslafans “Du warst doch bereit so viel zu bezahlen also ist es schon in Ordnung“

Ich fahre den Tesla immer noch gerne und die 3000 Euro Preissenkung um April war für mich voll in Ordnung und mir ist klar, dass jeder Neuwagen sobald er von Hof rollt 5000 Euro weniger kostet. Aber dazu dann ca. 12000 Euro Verlust durch willkürliche Preissenkung - da kommt man sich als früher Käufer dann ehrlich gesagt schon ein bisschen ver**scht vor.

Wird doch längst schon hier hinlänglich diskutiert

Ich finde die Faulheit die Suche nicht zu benutzen hätte die kommentarlose Löschung dieses Threads verdient.

Bitte thread schließen - ich kann die Preisdiskussion nicht mehr sehen, tausend mal…

Willst Du jetzt schon verkaufen?
Immer diese Leier…
Fahr das M3 erstmal einige Zeit.
In der Zeit wird sich der Neupreis noch 30mal ändern…
Mal hoch, mal runter…

Ein Auto ist und wird immer ein Gebrauchsgegenstand und keine Wertanlage…

Grüße
Mario

P.S.
Mein S60 gibts garnicht mehr, ist es deshalb jetzt Wertlos?

Der Wertverlust ist ja noch viel höher, da die ersten Fahrzeuge nun 6 Monate alt sind.

Zudem kommt noch hinzu, dass nun der Autopilot mitgeliefert wird und den Käufern der ersten Stunde diese Funktion partout nicht freigeschaltet wird. Das FSD rückt damit in weite Ferne, den es würde weitere 9 Tausend Euro verschlingen.

Ein wahrer Tritt in den Hintern für die, die nicht gewartet und damit Tesla unterstützt haben. Sowas setzt sich in die Kleider. Wechseln zu einem anderen Hersteller ist dennoch keine Option, da sieht es mit dem Über-den-Tisch-ziehen nicht viel anders aus. Zumindest die inzwischen veraltete Verbrennertechnik sollte keiner mehr kaufen oder sich andrehen lassen. Unfassbar, wie abstoßend mir die lahmen Ölwannen wurden seitdem ich jahrelang Tesla angetrieben vom eigenen Solardach fahre.

Das an Tesla gezahlte Geld unterstützt auf jeden Fall den schnellen Wechsel zur Elektromobilität. Insofern: Deckel drauf, und jede Fahrt genießen! Geld ist eine Zahl auf einem Konto; nicht mehr als ein Zahlenwert in einer Datenbank. Nichts, dem man nachweinen muss, wenn es auf ein anderes Konto gebucht wurde. Wer spart oder es muss lebt ohnehin das falsche Leben.

Bitte hierweiterdiskutieren.