Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von RomanPoe » 23. Jul 2019, 05:47

ich hab jetzt echt Zweifel ob es eine gute Idee war den M3 zu bestellen - noch könnte ich alles abblasen. Sowohl mein "altes" Auto ist noch nicht verkauft noch hab ich von Tesla seit der Bestellung etwas gehört...
16.07. Bestellung und Anzahlung
10.08. Rechnung bezahlt und VIN 490xxx im Sourccecode
xx.xx. Rechnung Online ersichtlich
12.09.2019, 10:00 Uhr Auslieferung

1.500.000.000 mm gatis mit https://ts.la/roman77809

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Tarit » 23. Jul 2019, 06:50

Als ich ca. vor 2 Monaten in der Triester Strasse war und mir das Model 3 ansehen wollte habe sie mich in die Gutheil-Schoder-Gasse geschickt. Nachdem sich nach einer 1/4 Std. keiner um mich gekümmert hatte ging ich wieder. Gehe aber wenn ich Zeit habe in die Herrengasse. Da waren sie vor ca. 2 Jahren netter.
Schöne Grüße
Tarit

Fahrzeug: anderes Auto

von darock » 23. Jul 2019, 07:04

MIKLES hat geschrieben:Versuch es mal bei:
vienna_service@tesla.com

Das ist die Adresse die nicht mehr geht :(

Bin ein arbeitender Mensch. Ich kann nicht einfach so mitten untertags an das andere Ende von Wien fahren.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Aktueller Stand: Genervt vom nicht vorhandenen Tesla Service

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803

von kirbby » 23. Jul 2019, 07:14

Ganz ruhig Leute, ich bin auch nicht zufrieden wie mein Kundenservice bis jetzt abgelaufen ist.
AAAber das SEC Wien erreicht man unter der deliveryAT@tesla.com ohne Probleme.
Habe gestern auf 3 Emails binnen 30 Minuten Antwort erhalten.

von darock » 23. Jul 2019, 07:25

Das habe ich jetzt auch probiert. Gebeten um Rückruf.

Mal sehen was zurück kommt.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Aktueller Stand: Genervt vom nicht vorhandenen Tesla Service

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803

von panzi » 23. Jul 2019, 07:46

kirbby hat geschrieben:Ganz ruhig Leute, ich bin auch nicht zufrieden wie mein Kundenservice bis jetzt abgelaufen ist.

Du glücklicher.
Hab denen jetzt innerhalb 2 Wochen schon zweimal das gleiche Mail geschrieben.
Null Antwort

von kirbby » 23. Jul 2019, 07:51

panzi hat geschrieben:
kirbby hat geschrieben:Ganz ruhig Leute, ich bin auch nicht zufrieden wie mein Kundenservice bis jetzt abgelaufen ist.

Du glücklicher.
Hab denen jetzt innerhalb 2 Wochen schon zweimal das gleiche Mail geschrieben.
Null Antwort

Ich erzähl dir lieber nicht wieviel Info ich bei 10+ Anrufen und mehreren Emails vor der Abholung keine oder falsche Info bekommen habe.
:lol: *heul*

von RomanPoe » 23. Jul 2019, 08:33

etwas verwirrt bin ich schon, Ihr habt alle ein Premium Auto zum Premium Preis gekauft und man lässt es sich gefallen? Immerhin bin ich auch gerade dabei 60k Euro dafür zu bezahlen (so ich den endlich Infos bekommen würde), aber mich stört dieses Verhalten der Service Center schon sehr.

Klar im Forum liest man mehr negative Erfahrungen als positive, aber meine Frau hat sich zB. im Frühling einen Ford Focus um ~23k geholt und da gab es bei der Bestellung Kaffee und Kuchen und bei der Abholung ein Glas Sekt.
Man muss ja auch nicht so übertreiben, aber Erreichbarkeit und vernünftige Termine sind ja wohl das mindeste was man erwarten kann, oder?
16.07. Bestellung und Anzahlung
10.08. Rechnung bezahlt und VIN 490xxx im Sourccecode
xx.xx. Rechnung Online ersichtlich
12.09.2019, 10:00 Uhr Auslieferung

1.500.000.000 mm gatis mit https://ts.la/roman77809

Fahrzeug: Tesla Model 3

von AKS » 23. Jul 2019, 08:36

RomanPoe hat geschrieben:ich hab jetzt echt Zweifel ob es eine gute Idee war den M3 zu bestellen - noch könnte ich alles abblasen. Sowohl mein "altes" Auto ist noch nicht verkauft noch hab ich von Tesla seit der Bestellung etwas gehört...

Macht Euch nicht verrückt. Die Schäden sind sicher alle aufgenommen worden bei Tesla und ihr habt lange Garantie.

Per App einen Termin ausmachen. Meist wird man angerufen, das es auch früher geht und dann werden die Dinge abgearbeitet.

Klar bei einen 60 000 Euro Auto, denkt man zuerst an einen besseren Service, aber die Firma ist momentan einfach überlastet. Was sollen die Model S/X Fahrer sagen, die dafür 138 000 CHF bezahlt haben ;)

Also Dinge notieren, die einen auffallen, dann mal alles sammeln und einen Termin ausmachen. Meiner steht immer ca. 1 Woche im Center und alles ist behoben und das macht er 1 mal im Jahr. (letztes mal nur wegen Bremsflüssigkeit dort gewesen)
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter

Land: Schweiz

von Domi » 23. Jul 2019, 09:09

nullnullsieben hat geschrieben:Ach Leute, es ist doch mittlerweile ein alter Hut, dass ab dem 1.7.19 SeC‘s nur noch via App erreichbar sind.

Ist es das? Ich konnte weder über die App noch über die Webseite einen Service-Termin ausmachen. E-Mails wurden ignoriert.

Erst nach einer etwas unhöflicheren Mail an deliveryAT haben sie mir endlich die E-Mail-Adresse des Salzburger Service-Centers geschickt.

Tesla Wien ist mittlerweile einfach unten durch bei mir, noch nie so eine unprofessionelle Firma erlebt.
Überlastung ist da keine Ausrede. Wenn sie überlastet sind sollen sie neues Personal anstellen, kriegt jede andere Firma auch hin. Man stelle sich vor Amazon antwortet auf 4 E-Mails hintereinander nicht und braucht wochenlang für Antworten.

War bisher noch nicht im Service Center aber ich hoffe wirklich in Salzburg geht es besser zu.

VorherigeNächste