Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von darock » 22. Jul 2019, 17:59

Hallo Leidensgenossen,

ich versuche Kontakt mit dem SeC Wien aufzunehmen. Im Detail geht es um die Mängelbeseitigung an meinem M3 die zum Großteil seit Auslieferung im März bestehen. Zudem klickt mein Antrieb laut bei Lastwechsel.

Hotline nicht erreichbar beziehungsweise auch nicht befugt oder überhaupt fähig.

Ich soll einen Termin per App ausmachen -> Frühester Termin Stand heute 24. Dezember!!!

Email an die Kontakt Email Adresse -> Auto Reply -> Diese Mail Adresse wird nicht mehr behandelt.

Was nun?

Auto mit Post-It an der Scheibe vor deren Türe stellen?

bin echt ratlos und ziemlich genervt.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot(FSD SMS)

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803
 
Beiträge: 985
Registriert: 4. Jan 2019, 13:43
Land: Oesterreich

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von Model3_2019 » 22. Jul 2019, 18:53

Gleiches hier für das SeC Stuttgart.

Anfänglich noch freundlicher Kontakt, Ersatzteile für Mängelbeseitigung (Kleinigkeiten zur Auslieferung 04/2016, zum Glück nichts Ernstes: Kleiner Riss in Gummilippe an Frontschürze und defektes Plastikteil bei Gurtführung hinten) seien bestellt, nachgehakt 05/2019, Teile seien noch nicht eingetroffen. Seither wie bei Dir Auto Reply und tiefes Schweigen.... :?
Model3 LR AWD 18“ Multi-Red EAP
Reserviert 05/2016
Bestellt 21.12.2018
Rechnung mit VIN 12.03.2019, überwiesen 13.03.2019
Papiere angekommen 21.03.2019
Zugelassen 25.03.2019
Auslieferung 06.04.2019

https://ts.la/markus88567
 
Beiträge: 222
Registriert: 22. Dez 2018, 09:16
Land: Deutschland

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von panzi » 22. Jul 2019, 19:06

darock hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen,

ich versuche Kontakt mit dem SeC Wien aufzunehmen. Im Detail geht es um die Mängelbeseitigung an meinem M3 die zum Großteil seit Auslieferung im März bestehen. Zudem klickt mein Antrieb laut bei Lastwechsel.

Hotline nicht erreichbar beziehungsweise auch nicht befugt oder überhaupt fähig.

Ich soll einen Termin per App ausmachen -> Frühester Termin Stand heute 24. Dezember!!!

Email an die Kontakt Email Adresse -> Auto Reply -> Diese Mail Adresse wird nicht mehr behandelt.

Was nun?

Auto mit Post-It an der Scheibe vor deren Türe stellen?

bin echt ratlos und ziemlich genervt.

Bernhard


Mich zipft das auch ziemlich an.
Der (überhebliche) Typ von der Auslieferung hat gesagt "einfach vorbeikommen wenn was is, wenn wer Zeit hat schaut er sichs an".
Nun ja - ich lass das mal so stehen.
 
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2019, 08:31
Wohnort: Tattendorf
Land: Oesterreich

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von Cupra » 22. Jul 2019, 19:38

Vorbeifahren oder den Termin im Dezember nehmen. Andere Optionen fallen aus. Tesla hat derzeit kein Interesse mit Kunden in Kontakt zu treten oder sich irgendwelche Fragen stellen zu lassen. Wenn du also in der glücklichen Lage bist zu den Öffnungszeiten zu nem SeC fahren zu können bleibt dir das. Wenn nicht... nimm die Handyapp und hoffe dass die geht. ;)
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.1 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10 2019.40.2.5- AP2.5

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 6
Historie: 33/3/
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4514
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von MIKLES » 22. Jul 2019, 19:43

Versuch es mal bei:
vienna_service@tesla.com
Model☰P FSD seit 21.02.2019
1.500 KM free SuC: https://ts.la/andreas75541
&Charge - 40KM gratis bei Maingau: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UVDAWE
TeslaFi - 4 Wochen Gratis: https://www.teslafi.com/signup.php?referred=MIKLES
Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Registriert: 13. Mär 2017, 15:52
Wohnort: Bisamberg
Land: Oesterreich

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von nullnullsieben » 22. Jul 2019, 20:18

Ach Leute, es ist doch mittlerweile ein alter Hut, dass ab dem 1.7.19 SeC‘s nur noch via App erreichbar sind.

Ich denke hiermit kann dann auch dieser Thread von einem Moderator geschlossen werden, da zigmal im Forum diskutiert.
Model 3 Performance schwarz/weiss EAP + free FSD seit 30.03.2019
1500 km kostenfreie Superchargernutzung unter https://ts.la/jan56447
 
Beiträge: 196
Registriert: 12. Mär 2019, 10:07
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von Tarit » 22. Jul 2019, 20:18

Das sind immer genau diese Berichte die mich davon abhalten ein Model 3 zu bestellen. Bei einen Auto das mehr als €60.000,-- kostet erwarte ich mir einfach das die für mich auch da sind.
Leider ist das M3 ein einfach zu geiles Auto. Deshalb fange ich immer zum grübeln an. :)
Schöne Grüße
Tarit
 
Beiträge: 58
Registriert: 17. Jun 2017, 16:26
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von tomka » 22. Jul 2019, 20:22

Ja das ist leider so. Es ist kein Kontakt per Telefon mehr mit dem SeC in Wien mehr möglich. Das wurde mir letzte Woche von einem Mitarbeiter leider bestätigt.
Auch der Tipp vom "einfach vorbeikommen" und nächster freier Termin im Dezember ist anscheinend leider wahr.
Ich nehme an Wien hat leider ein "Ost" Problem. Wien dürfte die Slowakei mit servicieren und ist deswegen hoffnungslos überfordert. Ich werde bei Bedarf nach Graz ausweichen.

"Issues" werden aber lt. Mitarbeiter vorrangig behandelt.

lg Thomas
MS 75D bestellt 22.1.2018, Auslieferung 9.5.2018 - FW 2019.32.11.1 d39e85a
M3 SR+ bestellt 17.7.2019, Auslieferung 28.8.2019 - FW 2019.28.3.1 f9e95acd
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 1. Mär 2018, 08:37
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von JackB » 22. Jul 2019, 21:53

Das Model 3 Service Center kommt voraussichtlich auf die Triester Straße, ich hoffe dann wird’s besser. Der bodyshop meldet sich auch nicht bei mir wegen Termin. Kann man allen nachlaufen ohne Ende. Gsd hab ich wirklich nur Kleinigkeiten.
 
Beiträge: 246
Registriert: 13. Apr 2019, 08:53
Land: Oesterreich

Re: Kein Kontakt mit SeC Wien mehr möglich?

von panzi » 22. Jul 2019, 21:59

JackB hat geschrieben:Das Model 3 Service Center kommt voraussichtlich auf die Triester Straße, ich hoffe dann wird’s besser. Der bodyshop meldet sich auch nicht bei mir wegen Termin. Kann man allen nachlaufen ohne Ende. Gsd hab ich wirklich nur Kleinigkeiten.


wurde mir bei der übergabe vor 3 wochen so bestätigt.
alles was den 3er anbelangt -> triester straße
gutheil schoder gasse nur S und X
 
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2019, 08:31
Wohnort: Tattendorf
Land: Oesterreich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: chrism_muc und 9 Gäste