Neue Preise - Model 3 ab 43.390 €

Tesla hat über Nacht die Preise gesenkt:

Standard-Reichweite: 43.390 €
Maximale Reichweite: 51.390 €
Performance: 55.390 €

Das ist ja mal heftig…

Gibs schon hier:

irgendwie sind die Preis meiner Meinung nach falsch.
Hier für Luxemburg :

Standard-Reichweite: 45.900 €
Maximale Reichweite: 56.400 €
Performance: 62.290 €

wieviel hat der SR+ in DE vorher gekostet? in AT hat sich glaub ich ausser beim Performance nix getan (und halt die Farben)

Ich habe vor 2 1/2 Wochen für mein Model 3 Perfomance 67.000€ ( + Extras + Überführung) bezahlt.
Jetzt kostet das nur noch 55.390€

Also eine Vergünstigung = Entwertung von € 11.610€ .

Ich finde das mehr als unverschämt. Was kann man da machen oder gemeinsam rebellieren?

Irgendwie muß ich das Prinzip der Preisgestaltung, über Angebot und Nachfrage, falsch verstanden haben. Wenn Tesla, die Autos, wirklich aus den Händen gerissen werden, würde doch eigentlich keine Notwendigkeit existieren, die Preise zu senken.

ich meine, dass der preis für´s standart m3+ bei 45.000 lag und nun bei 43.000€ ist jetzt ja nicht die welt. die anderen preise habe ich nicht im kopf…

Genau so ist es. Mal den persönlichen Ärger beiseite gelegt, frage ich mich auch wieso Tesla jetzt solche Preisnachlässe gibt. Die Nachfrage ist doch (angeblich) höher als die Produktionskapazität. Wieso also die Preissenkung?

In der Mitteilung der Q2 Zahlen hieß es, der Backlog der Bestellungen hätte sich in diesem Quartal erhöht, wenn ich mich recht entsinne (Bottleneck sei die Produktion). Preissenkungen beim Model 3 ergeben ja eigentlich nur Sinn, wenn Tesla die Produktion nun merkbar steigern kann.

Einfach die 1600km / Tage Probefahren ausnutzen und Auto wieder auf dem Hofstellen!
Bei 11000€ wäre mir das der Aufwand mit an/ummelden wert

Da ist es mit 2,5 Wochen aber draussen…

ja, leider, ich schreibe gerade an Tesla

Oh sorry, völlig überlesen :blush:

Danke! Ich schließe dann hier, weil wir schon genug Threads zu der Preissenkung haben.