Mache Werbung für Model 3 Performance und werde bestraft

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Mache Werbung für Model 3 Performance und werde bestraft

von Spacedust » 16. Jul 2019, 07:50

Ich mag mein Model 3 Performance in weiß und ich habe mit dem Auto viel positive Werbung für Tesla gemacht. Aber mit der Preissenkung von heute habe ich auch innerhalb von 3 Monaten ca 15.000 Euro Verlust gemacht. Ich verstehe, dass Tesla die Preise anpasst und habe mit Preissenkungen gerechnet, aber fast 30% nach so kurzer Zeit beschäftigt mich dann doch etwas .... negativ ... Glückwunsch an alle die jetzt ein Model 3 P kaufen wollen....

Land: Deutschland

Re: Mache Werbung für Model 3 Performance und werde bestraft

von Kumasasa » 16. Jul 2019, 07:55

"Verlust"?
Also ich bin froh darüber, dass ich schon 4 Monate mein Model 3 fahren konnte.
Was ein jetziger Besteller bezahlt, ist mir egal.
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.32.12.2 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Fritz! » 16. Jul 2019, 07:58

Spacedust hat geschrieben:Ich mag mein Model 3 Performance in weiß und ich habe mit dem Auto viel positive Werbung für Tesla gemacht. Aber mit der Preissenkung von heute habe ich auch innerhalb von 3 Monaten ca 15.000 Euro Verlust gemacht.
...

Haben Sie denn vor, es diese Tage zu verkaufen? Wenn Nein, dann haben Sie mitnichten einen "Verlust" gemacht. Wenn Sie ein neues Model 3 kaufen, werden Sie im Gegenteil eher von der Preissenkung profitieren (ein wenig zumindest).
Model 3 am 3. April 2016 reserviert, am 2. Oktober 2019 bestellt
aktuell Ford Fusion, Bj. 2004
https://ts.la/harald53173

Fahrzeug: anderes Auto

von Panzerkeks85 » 16. Jul 2019, 08:06

Ich sehe den Punkt. Aus sachlicher Sicht absolut normal in diesem Gewerbe. Aus subjektiv-emotionaller Sicht... naja, das ist ein anderes Thema.

Was Tesla hier abliefert ist schon eher ein Novum. Die Preispolitik und Kommunikationspolitk von Tesla ist halt einfach immer noch eine Katastrophe. Es wird Zeit, dass sich Tesla konsequent auf eine Preispolitik einigt und dabei bleibt. So toll ich Tesla auch finde, Elon Musk glaube ich in der Zwischenzeit kein Wort mehr, zumindest was die Business Seite von Tesla betrifft.
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063

Land: Schweiz

von 2slow4you » 16. Jul 2019, 08:29

Für mich ist unser Model 3 Performance eine Erfüllung eines Lebenstraums den wir finanziell sehr knapp lange abzahlen.

Haben Drei Jahre vorher reserviert.

Fühle mich von Tesla nur noch verarscht.
Reservierung völlig unnötig.
Und jetzt 13000€ billiger was der Wahnsinn ist.

Und dann noch mit kleinen Autopilot was wir Februar Auslieferung nicht haben bzw zugesagt wurde und aktuell verweigert wird.

Zum besänftigen sollte man uns FSD aktivieren.

Auch ein Grund warum wir das Model Y nicht vorbestellt haben.

Leute die nicht Geld kacken können tut das halt alles sehr sehr weh

von tesla3.de » 16. Jul 2019, 08:35

Das mit dem AP für die Februar-Abholer finde ich unter den Bedingungen mittlerweile auch echt dreist von Tesla.
Aber die vielen tausend Euro Nachlass sind Marge, die Tesla dringend braucht um die Mission weiter zu verfolgen. Hoffen wir alle, dass der Spuk nur ein paar Tage anhält und als Reaktion auf den Prime Day zu verstehen ist!
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von Cavaron » 16. Jul 2019, 09:12

Ja, die Zufriedenheit der Stammkunden wird bei der aktuellen Preispolitik wenig bedacht. Sehr schade.
Die Preisentwicklung erinnert mich mehr und mehr an die Computerindustrie der 90er/2000er. Die Hardware wird ständig besser und günstiger, nach 6 Monaten hat man schon ordentlich Wertverlust. Geld wird wohl auch bei Tesla bald vornehmlich mit der Software (AP/FSD/Network) gemacht.

von General Elektrik » 16. Jul 2019, 09:37

Ich ärgere mich ehrlich gesagt auch so richtig. Die loyalsten Kunden, die ein neues Auto mit allen zu erwartenden Kinderkrankheiten als erstes ordern und Jahre vorher anzahlen, werden am meisten abgezockt. Der Wertverlust liegt nicht bei ein paar hundert oder tausend, nein bei mehr als zehntausend Euro allein durch die "Preispolitik", mal ganz abgesehen vom normalen Wertverlust und dadurch, dass z.B. Leute wie ich, die Anfang Februar ihr Auto bekommen haben keine Hardware 3 haben usw.usf. Der Aufpreis für multicoat white war sowieso schon hart an der Grenze des guten Geschmacks, aber die treuen Fans haben es halt mitgemacht. Jetzt noch nicht mal ein uni-weiß als Standard einzuführen, entwertet alle weißen vor der Preissenkung gleich nochmal signifikant.

Und dann dauernd diese wissentlich absurden Ankündigungen von wegen "appreciating assets". Is klar. Tesla wird FSD mehrere JAHRE nach der angekündigten timelime am Start haben. Elons eigenes Autopilot Team sagt ihm: "Wir schaffen diese Vorgaben keinesfalls."Und das Model 3 ist ein gutes Auto, aber eben auch nur ein Auto. Es wird nicht signifikant länger halten, als ein 3er BMW oder irgend eine andere Karre. Selbst wenn die Karre in 5 Jahren im Tesla-Network Geld verdienen kann, muss sie mir erstmal die 13.000 € Verlust allein durch die lustige "Preispolitik" verdienen. Danach ist sie wahrscheinlich reif für den Verwerter...
M3P
Softwarestand 2019.32.12.1

von Tomac » 16. Jul 2019, 11:25

Ich ärgere mich auch total! Unser erster PC hat 1985 15'000.- Schweizerfranken gekostet. Heute hat mein iPhone die hundertausendfache Rechnerleistung und kostet nur noch CHF 800.- Grrrr.... */ironieoff*

Land: Schweiz

von Quirlsen » 16. Jul 2019, 12:37

2slow4you hat geschrieben:Fühle mich von Tesla nur noch verarscht.

Und jetzt 13000€ billiger was der Wahnsinn ist.

Vielleicht solltest Du mal testhalber einen Performance in genau Deiner Ausstattung konfigurieren.
Bei mir (Dual Motor Long Range) ist der Unterschied gerade mal 2000€.

Also Gesamtpreis vergleichen und nicht nacktes Grundmodell gegen Vollausstattung.

Ergänzung: Ich habe für knapp 10.000km in 3 Monaten bisher 270€ Stromkosten bezahlt, also allein schon beim Kraftstoff ca 700€ gespart!
Gruß vom Quirl sen
Ich glaub, ich dreh durch!

M3 DM LR, blau, EAP
https://ts.la/ralf13021

Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste