Jack Pads für Model 3

Hallo Zussaman,

Ich habe dieses Jackpad für Modell 3 hergestellt.
imgur.com/a/khme6qp

Alle Artikel mit den unten aufgeführten Links, falls jemand sie selbst herstellen möchte.
decathlon.de/p/hockeypuck-s … mc=8348751
obi.de/winkel-holzverbinder … /p/6424238
obi.de/staenderwerk/schraub … /p/2067940

Ich habe etwas mehr distanzhülse (12 stuck). Wenn jemand es in Düsseldorf abholen möchte.

LG,
Sidd

Könnte man in diesen thread einpflegen: Model 3 Wagenheberaufnahme

ok :slight_smile:

Braucht man die Jackpads eigentlich ZWINGEND?
Ja, in der Anleitung steht es so drin, nur an den „Aufnahmen“ anheben usw.

Unsere Werkstatt, die die Firmenwagen betreut, meinte es geht auch so.
(Nachdem die sich den Unterboden und die Aufnahmen angeschaut haben.

Ich traue dem Braten nicht so ganz. :confused:

Nö habe zwar bei Kunden die Dinger dran fürs Gewissen an meinem eigenen mache ich es ohne da zu tief…für die Hebebühne. Geht super problemlos

…es kommt ganz darauf an,

  1. mit welchen Aufnahmepratzen die Hebebühne ausgestattet ist.

  2. Ob der Mechaniker bereit ist, ggf. andere vorhandene (schmalere) Pratzen zu montieren.

  3. Ob sich der Mechaniker wirklich dafür interessiert, die Aufnahmepunkte sauber zu treffen.

Habe da mit einem vorherigen Fahrzeug (Opel Ampera) bestimmte Erfahrungen gemacht. Da ging es nicht um die Batterie, sondern um deformierte Verkleidung vom Schweller wegen mangelnder Sorgfalt bei hoch nehmen mit Hebebühne.

Gruß, Rossi

TÜV sagte neulich, man hebt das M3 mit „Klötzchen“ an. Aber da sind keine Knubbel drauf, die in das Loch passen. Also nur ein Puck täte es vermutlich auch, muss man halt besser zielen.

Da bin ich ja (etwas) beruhigt. :laughing:

Hallo,

Ich hatte schon 2x einen platten und einen Reifenwechsel.

Ich würde euch unbedingt zum dabei sein und hinweisen der Werkstatt Leute auf das ganze raten. Meine wollten quasi so anheben das in der Mitte des Wagen etwas zu hohes gewesen wäre omg…

  • Pucks

Wer nicht selbst viel Versandkosten zusammen tragen will, einfach in meine Signatur schauen :slight_smile:

Grus
Klaus

Der Griff von meinem Wagenheber ist aus Metall. So ist auch der Jackpad. Was soll ich denn dazwischen legen? Eine dünne Gummischicht?