Adresse an Tesla App an Fahrzeug Navi senden

Mit welchen Apps lässt sst sich eine Adresse etc erfolgreich über die Tesla App an das Fahrzeug senden?

Mit Google Maps und Here wego klappt es schonma bei mir net.

Leider funktioniert die Suchfunktion hier im Forum bei mir mehr schlecht als recht. Eventuell gibt es dazu ja bereits einen Faden?!

Google Maps funktioniert bei mir.

Google / Apple Maps funktioniert bei mir ganz phantastisch mit dem Tesla. Mit der BMW / Volvo klappt es nur mit Apple Maps.

Google Maps klappt bei mir auch. Leider klappt es nicht eine Playlist aus Spotify an das M3 zu senden. Das wäre ne nette Funktion.

1 „Gefällt mir“

Kann man sein Konto verbinden? Aus Sicht von Google auf Tesla oder mit Tesla auf den Google Account zugreifen?

Ich mache einen Eintrag in den Kalender mit der Zieladresse. Das geht problemlos!

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das sehe, funktioniert (zumindest beim iPhone) jede Adresse aus jeder App, die eine „übliche Adress-Form“ hat.

Probiert z.B. doch mal im Safari eine Adresse, z.B. von einem Impressum einer Webseite: Markieren und dann „Teilen“ zu tippen. Dann sollte bei den möglichen den Apps auch die Tesla App erscheinen.

Die Tesla App (iPhone) erwartet also eine bestimmte Struktur eines Textes. Ist die Struktur vorhanden, nimmt die Tesla App über die Teilen-/Share-Funktion die Daten entgegen und sendet sie ans Fahrzeug.

Geht tatsächlich ganz einfach auch mit Android!
Wieder was gelernt, Danke für den Tip.

Ich habe in letzter Zeit Probleme, dass aus Google Maps unter Android die Adresse gesendet aber die Adresse beim Einsteigen trotzdem gesucht wird. Im Suchfenster steht dann die vollständige Adresse in der Suche nach der Straße und der gesuchte Ort ist der aktuelle Standort. Kenn jemand den Trick womit das Auto die Adresse gleich richtig erkennt?