Anfängerfragen

Hallo liebe Tesla Fans.

Mein Name ist Robert. Ich bin auch der Ansprechpartner für den Koblenzer E-Fahrer Stammtisch. Ich fahre seit ca 2 Jahren einen Nissan Leaf mit 30 KW Batterie.

Nach einigen Überlegungen sind wir nun auf die Idee gekommen den Nissan gegen einen Tesla M3 zu ersetzen.

Was ich derzeit nur für Fragen hätte:

-Ich gebe in der Regel meine Autos immer in Zahlung. Wie wäre das bei Tesla. Steht so eine Option dort auch an? Da ich so privat Verkäufe eher nicht mag. Gibt es noch eine andere Anlaufstelle die auch E-Autos kauft (ausser jetzt die Kaufe mein auto usw)

-Andere Frage wäre: Ich komme aus Koblenz und hätte da Frankfurt oder Köln (etwas gleich weit) als Anlaufstelle. Wie sind denn die Erfahrungen in den Center? Wird das Auto dort direkt bestellt oder mache ich das über das Internet. Bzw. wer/wie wäre für mich dann für evtl Fragen zuständig?

–>Tut mir leid für die Unwissenheit, aber seit Jahren kenne ich nur die üblichen Autohäuser (hin, aussuchen, in Zahlung geben, mitnehmen) :slight_smile:

Über eine Antwort oder Infos würde ich mich freuen.

Gruß Robert

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert!

Erstmal toll, dass du „E“ fährst, von daher kennst du ja schon vieles!

Dennoch denke ich, dass Tesla anders ist. Wie anders? Einfach anders.

Ich wollte meinen Phev damals auch in Zahlung geben, habe ihn dann über mobile.de privat für 5 K mehr verkauft (WKDA hätten nochmals 1 K mehr gegeben, ich hatte aber schon zugesagt). Es gibt hier aber auch andere Erfahrungen.

Ich hatte mein MS in Luxemburg bestellt, musste ihn als Deutscher aber woanders abholen. Von daher hatte ich Franfurt gewählt. Junges Team, freundlich. Aber das war vor dem M3. Ich denke, du bekommst hier noch viele Antworten und Meinungen zu Frankfurt und/oder Köln, ansonsten such’ mal ein wenig im Forum.