Model 3 Standard-Reichweite Plus

Hallo bin der Roli aus Tirol und durfte heute das erste mal mit einem m3 probe fahren :laughing:
Es war das Model 3 Maximale Reichweite mit Dualmotor-Allradantrieb, eigentlich wollte ich mir aber das Model 3 Standard-Reichweite Plus Hinterradantrieb kaufen, bin mir jetzt nicht mehr sicher ob mir das dann leistungsmässig noch reicht?
Was denkt ihr und sind 199 kw Model 3 Standard-Reichweite Plus genug power um doch spaß zu haben :question:

lg Roli

Hallo Roli,

Leistung hat man erst genug wenn man vom Kurvenausgang
bis zum nächsten Bremspunkt schwarze Striche ziehen kann :mrgreen:
Ich habe seit Freitag ein SR+ und bin überglücklich.
Die Beschleunigung ist auf Niveau eines BMW 330 ,und ein Porsche Boxster
war vor ein paar Jahren auch nicht schneller.
Die 10000 € Mehrpreis habe ich lieber in eine PV Anlage investiert.
Da die Reichweite von einem SuC zum nächsten immer reicht sehe ich da
Keinen Vorteil beim Long Range.
Dazu kommt das der SR+ 236 kg weniger wiegt, also ca. 3 Personen von
der Statur von Ove Kröger :smiley:

Gruß

Kurt

Ich glaub nicht dass du die 1 Sekunde großartig merkst. Bin Performance Probe gefahren und jetzt sr+, da is halt schon ein Unterschied aber reicht noch locker :wink:

Golf R geht ca gleich gut.

Bin auch aus Tirol und habe ebenfalls als erstes das AWD Long Range Probe gefahren.

Habe mittlerweile das SR+ und kann keinen Unterschied zwischen den zwei feststellen, bei beiden wird mir mulmig im Magen beim Beschleunigen aus der Kurve. :slight_smile:

den aufpreis nur wegen der beschleunigung zu zahlen ist quatsch, das tut man wenn man den größeren akku haben will. mehr druck und die ganzen extras sind dann die netten features.

Genau das habe ich auch vor.
Ich hab sicherheitshalber lieber gar keine Probefahrt gemacht :slight_smile:

Danke an allen des hilft mir weiter :smiley:

Hallo Domi habe gesehen das du aus IBK bist, bin aus Natters, wäre es unverschämt wenn ich dich bitte würde mit mir eine klitzekleine Runde zu drehen :slight_smile: ? Kaffee oder so danach geht natürlich auf mich lg Roli :smiley:

Als ob ich Gründe brauch um mit meinem Model 3 zu fahren. :slight_smile: Schreib mir einfach eine PN.

Domi Kann leider noch keine PNs schreiben bin noch zu neu im forum :confused: meine email ist wenn so nett wärst würd mich echt freuen lg Roli

Hab dir eine Mail geschrieben, kannst deine Adresse wieder rauseditieren.