Hagel und Tesla Model 3

Salü zusammen,

Letzte Nacht hat es mein einwöchigerer Tesla Model 3 erwsicht. Es hat so richtig auf das Auto niedergeprasselt (5-10mm grosse Hagelkörner).
Am Morgen dann die grosse Überrschung. Keine Schäden an der Carrosserie obwohl das Blech schon sehr dünn ist. Der einzige Schaden ist die Chromblende links und rechts von der Seitenkamera am Kotflügel. Die Blenden gibts anscheinend nicht einzeln. Also gibts 2 neue Kameras…

Nochmals Glück gehabt… :slight_smile:

Gruss

Marco

Hagel ist auch meine Urangst… :confused:

Überlege, mir sowas zuzulegen: walser-shop.com/schutz-pfle … -groesse-l

Hat jemand damit Erfahrung?

Was kostet der Spaß mit den 2 Kameras?

Woran machst du aus dass das Blech „sehr dünn“ ist und im Vergleich zu welchem anderen Fahrzeug?

Das weiss ich noch nicht, der Schaden ist aber 100% von der Versicherung gedeckt

Gruss

Marco

Das Blech wird immer dünner… drücke mal an einer Tür herum von einem Auto aus den 70er oder 80er Jahre, dann bei einem neuen. Das Blech beim Model 3 ist nicht dünner als bei anderen Hersteller, aber verglichen zu früher ist das schon ein gewaltiger Unterschied

Gruss

Marco

So, kaut dem Carrosserispengler kostet eine Kamera rund CHF 120.–, also rund EUR 108.–… hätte mehr erwartet

Gruss

Marco