Wie viel wäre euch ein Upgrade auf 3,4s wert?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie viel ihr ausgeben würdet damit beim „normalen“ AWD die volle Leistung der Motoren freigeschaltet wird? Also ohne das restliche Performance-Gedöns wie 20-Zöller, Fahrwerksabsenkung, Spoiler, Bremsen, usw. Es geht nur um die reine Leistungsanhebung wie das offensichtlich in UK und den anderen Rechtslenkermärkten heute schon gemacht wird.

Ich würde bis 2000 EUR sofort zuschlagen.
Bis max. 3000 EUR würde ich nach langem Ringen wahrscheinlich auch mitgehen - aber das wäre für mich die Grenze.

Wie locker sitzt das Geld bei Euch? :smiley:

Gruß

Bernhard

Nichts, wüsste keinen Einsatzzweck dafür. :mrgreen:

auch mir reicht die Leistung meines LR AWD :wink:

3000 Euro ungefähr :mrgreen:

Nichts. 4,6 Sekunden (oder was auch immer) reichen mir mehr als aus…

Nicht, dass ich das unbedingt haben müsste – aber schön wär’s doch :angry:
Ganz unvernünftigerweise würde ich auch so 2-3 k€ dafür locker machen.

Mir geht es auch so, dass ich zwar gerne die Leistung, aber nicht die Riesenräder (Kosten für Reifen!) und den Spoiler gehabt hätte. Auch die Vmax interessiert mich nicht die Bohne. Aber die Beschleunigung :unamused:

bei null auf hundert reicht jeder karren, da kriegt man so oder so kopfschmerzen. aber auf der autobahn würde noch einiges gehen. ich muss den verbrenner kollegen nämlich immer zeigen was elektro power ist. klar ziehe ich die schon alle ab. aber noch mehr anzug wäre nicht schlecht :laughing:

Mir sagte Mal ein andere Tesla Fahrer dass man das umsonst bekommt wenn man damals für fsd gezahlt hat… Weiss jemand ob da was dran ist ?

den neuen chip bekommt man, das ist was ganz anderes.

Ich glaube, da wärst du enttäuscht. Die Drehmomentkurven die ich im Vergleich von M3 LR AWD und M3P gesehen habe, zeigen nennenswerte Unterschiede im unteren Drehzahlbereich, d.h. Im Anzug von null an.
Nach oben raus, d.h. auf der Autobahn, sind die Unterschiede bedeutend kleiner.
Entsprechende Videos von Tests auf Leistungsprüfständen findet man auf YouTube.

Mir reichen die 4,schiess mich Tod…aber den Spoiler hätte ich schon gerne…

An sich finde ich die aktuelle Beschleunigung immer noch krank :smiley: aber mit 2k-3k wäre ich dabei.

Bei S/X gab es Zeiten, da hat es so ca. 25k€ gekostet … für 2k € gibts gar nix bei Tesla, oder ?

Bei meiner ersten Bestellung habe ich noch 250,- € für die Hutablage im S bezahlen müssen, die war damals nicht Serie :slight_smile:.

Schön zu sehen, wie sich die Zeiten ändern :slight_smile:.

Wenn ich mich richtig erinnere dann haben die 75D-ler über 1s geschenkt bekommen. Für lau! Umme! Gratis!

Gruß

Bernhard

Abgesehen davon, dass die Ps bessere Motoren hinten haben(zumindest gegenüber AWD) ist das was du vorschlägst wahrscheinlich nicht möglich. Tesla hat bestimmt auch andere Performance Teile eingebaut, um einen Unterschied auszumachen.

Den Spoiler kannst du auch so oder so für 250€ bekommen und die Pedale für 20€ bei eBay.

Ich bin mit dem P über WE gefahren und sehe keinen Nutzen dafür. Abgesehen davon gehen die 3.5s. oder so nur mit Trackmode und das mache ich bestimmt nicht auf der Straße. Und die 20" Felgen sind so was von hart. Selbst die 18er sind hart, aber mit 20" fährst du z.B über Pflastersteine wie mit dem Arsch über Steine

Also genau 0€ Wert.

Ich finde, das P Modell lässt sich weniger schön fahren. Da würd ich wohl eher meist auf „lässig“ stellen. Und, ehrlich, den Mitfahrern wirds im LR schon schlecht, wenn man mal „die Leitung nutzt“. Mir wäre das also nix wert. Möchtes es nicht mal gratis.

Stimmt nicht, die Beschleunigung (beim Geradeausfahren) wird durch den Track-Mode nicht verändert!

Nicht laut Update Notes von Tesla:

„When Track mode is engaged, increased motor torque and extended cooling system, enhanced powertrain.“

Und auch laut YouTube Videos gibt es einen kleinen Unterschied, vielleicht 0.1-0.2s
Aber ob ich in 3.3, 3.4 oder 4.2(AWD) starte ist mir persönlich kein Geld der Welt wert. Ich habe das getestete P tatsächlich in lässig gefahren, denn im Standard war mir zu unangenehm.

Wenn ich P gewollt hätte, hätte ich P bestellt. :wink:

Nachdem der Vorteil über 100km/h, wo es eigentlich spannend wird, aber fast auf 0 schrumpft, ist das P sowieso uninteressant.

Wenn es wäre wie beim Model S, wo die Ps auch von 100-200km/h ordentlich schneller sind, würde ich drüber nachdenken. Aber so bin ich nach kurzem Zweifeln, ob nicht doch ein M3P besser gewesen wäre, überzeugt mit dem AWD-LR die richtige Wahl getroffen zu haben.

Hast du noch irgendwo verlässliche Daten und Videos gefunden, bei 100-200km/h? Ich habe nur Dragy Tests gesehen, da ist der Unterschied 0.5-0.8 Sekunden und das sind wahrscheinlich die anfängliche 0-100 der einzige Unterschied. Das würde sich mit deiner Aussage decken. Der Unterschied liegt eigentlich bei den Reifen, denn die 20" sind wahrscheinlich etwas grippiger beim Starten und danach also keinen (signifikanten) Unterschied.

Ob ich den an der Ampel in 3.5 oder 4.5 Sekunden wegspülle, der merkt es sowieso nicht. Und auf der Landstrasse fahre ich sowieso mindestens 60-70 wenn ich überhole, dann ist der Unterschied noch kleiner, wie Bjorn zeigt 0.5s.

Neulich habe ich einen Rentner, mindestens über 70 Jahre alt, gesehen, mit M3P. Ich glaub nicht, dass er überhaupt wusste was er sich da gekauft hat. War wahrscheinlich auf der Seite und hat auf das teuerste geklickt. :laughing: Naja, für manche ist es halt das Protzen wichtig, für andere eben harte Daten. Und da ist der P tatsächlich kein Euro wert und bestimmt keine 10,000€, denn durch die Reifen ist auch die Fahrt etwas strammer. Tesla macht aber gute Gewinne mit P wenn man sich den Unterschied zwischen AWD in der Produktion anschaut, von daher - von mir aus, kauft gerne, meine Aktien steigen :laughing: :laughing: :laughing: