Transport Radsatz im Model 3?

Hallo Fahrer des Model 3,
hat von Euch schon mal jemand einen kompletten Radsatz 18" im Model 3 transportiert?
Was ist dabei zu beachten, oder passt das ganz locker? :question:

Rückbank klappen ist klar, aber dann? :question:

Danke schon mal für Eure Tipps!

Ich habe es bei mir gemacht - allerdings nur die Reifen. War komplett problemlos mit umgeklappten Lehnen. Musste auch nicht irgendwie speziell schlichten, deswegen habe ich mir die genaue Anordnung auch nicht gemerkt… Einfach rein damit.

2 „Gefällt mir“

hab die 18er Aeros Winterräder komplett im Auto gehabt, musste nur die Sitzbank umlegen dann klappt das.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Moin Gemeinde,

passt der 20" auch ins M3?
Idee wäre die Sitze zu klappen und dann stehend nebeneinander (also Rollrichtung = Fahrzeugrichtung) zu transportieren.
Das ganze dann verzurren und ausreichend Schaumstoff und Decken drum.

hat jemand Erfahrung?

Danke & VG
Jonny

Tesla hatte meine Sommerreifen bei der Auslieferung im Februar einfach hinten rein gelegt. Stellen halte ich für keine gute Idee.

Öhm, ob 18 oder 20 Zoll betrifft ja nur den Felgendurchmesser, der Reifendurchmesser ist doch genau so groß. Oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Korrekt

20“ passt rein

mit felgen ? oder nur Reifen ??

Komplett, mit Felgen.

Hi!

Klar - Größe ist ja gleich wie beim 18“… (Hirn nutzen hilft)! Will den Raddatz also Reifen auf Felge transportieren…
Scheint zu gehen! Werde berichten!
Falls jemand Tips hat oder schlechte Erfahrungen gemacht hat bin ich für Antworten dankbar!

VG Jonny

18 Zoll mit 235/45er Reifen => Durchmesser = 18 x 2,54cm + 2x235x0,45/10 = 66,87cm
20 Zoll mit 235/35er Reifen => Durchmesser = 20 x 2,54cm + 2x235x0,35/10 = 67,25cm

Die sind ja fast identisch im Durchmesser :wink:

20 zoll passen rein. 1 in den kofferraum 2 auf eine türseite und 1 angelehnt gegen die beiden anderen von der anderen Türseite. Fenster hinten runter fahren

Bekommt auch zwei 18er in den Kofferraum? Muss nur zwei Transportieren und möchte die Kindersitze nicht aubauen.

Passen 4x 18 zoll Reifen ohne Felge rein, wenn ein Sitz der Rückbank von meinem Sohn belegt ist?

Hole meinen LR in Regensburg ab und lasse mir von einem ortsansässigen Händler Winterreifen aufziehen. Meine Frau und mein Sohn wollen dann aber auch mit nach Hause fahren.

Das wird mit sehr großer Sicherheit nicht klappen.

:thinking: auch nicht zwei Reifen liegend im Kofferraum und zwei Reifen stehend auf der umgeklappten 2/3 Rückenlehne? So war mein Plan. :expressionless:

Das klappt hatte ich auch 2x Erwachsene 1x Kind im Kindersitz (rechts hinten).
Die eine Seite umklappen und es passt wunderbar.

Mhmm, also wir hatten direkt die WR mitbestellt bei Auslieferung und entweder hatte Tesla sehr schlecht gepackt oder es passt einfach nicht.

Ohne Foto kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert mit Kind hinten. Per Mail wurde mir auch gesagt das nur 2 Personen mitfahren können und das war dann auch so.