Schraube oder Ähnliches locker in Tür

Hallo zusammen,

Ich habe das Auto jetzt bisschen über 1 Woche und schon habe ich den ersten Defekt. Gestern stand das Auto recht lange in der Sonne beim Laden. Der Griff auf Fahrerseite war sehr heiss. Alles gut soweit. Dann später in der Garage war ich dabei die Tür zu zu machen als ich einen schrecklichen Ton hörte. Irgendeine schraube oder ein Metalteil hat sich wohl gelöst und ist durch die Türe (innen) gefallen und hat dabei mächtig Lärm gemacht. Beim auf und zu machen hörte man, dass da etwas locker war und nun hört man gar nix mehr.

Allerdings bilde ich mir nun ein, dass da etwas schäppert beim zumachen der Türe.

Ich habe zwar schon einen Termin beim SeC allerdings weiss ich nicht ob es Wert ist die ganze Türverkleidung zu entfernen.

Daher wollte ich folgende Fragen stellen:

Wenn ich zum SeC gehe, kann ich dort warten?

Ist soetwas schonmal jemandem passiert?

Lohnt sich eine „Reparatur“? Wie aufwändig ist es denn die Verkleidung zu entfernen? Ist da ein Risiko damit verbunden?

Danke!

Gibt hier ein thread, da hat jemand fast genau das selbe beschrieben.
Gelöst! HILFE!! Klappern von Metallteil in der Beifahrertüre - #3 von Tobintax

Danke! Ist genau das gleiche. Leider ist in dem Thread auch nicht viel Information.

Dann lies nochmal nach, gab ein Update