Lenkrad Einschlag

Hallo Zusammen,

Heute als ich schnell abbiegen wollte, weil Gegenverkehr kam, habe ich aus Versehen mit der Linken Hand das Lenkrad schnell gegen den Einschlagslimit „gehauen.“

Das fühlte sich natürlich nicht so gut an. Leider mache ich mir nun einen Kopf ob ich dabei irgendwas kaputt machen könnte… :unamused:

Vermutlich mache ich mir da um nichts einen Kopf, aber würde mich freuen, wenn da jemand kommentieren könnte der sich mit sowas eher auskennt!

Danke sehr

Wenn es davon kaputt geht, hätte es kein Auto werden dürfen. Mach dir keine Sorgen, das passt so

Ist mir heute beim Einparken auch passiert. Fühlt sich (gefühlt) etwas unangenehmer an als bei anderen Fahrzeugen, aber ich denke nicht, dass das was passiert…

Der Anschlag ist dafür ausgelegt, im einem Autoleben zigtausendmal benutzt zu werden.
Das kann bei jedem Rangieren, Einparken, etc. passieren.