DualMotor-Badge am AWD

Die Performance-Model-3 haben ja das rot unterstrichene DualMotor-Badge am Heck.

Sollten dementsprechend alle AWD-Model 3 das „normale“ DualMotor-Badge haben? Ich habe am Supercharger schon andere AWD damit gesehen.

Ich frage deshalb, weil mir letztens aufgefallen ist, dass mein Model 3 AWD keinen DualMotor-Schritzug (mehr) hat.

Witzigerweise war das nachdem ich mit dem Wagen zum 2. Mal in der Waschanlage war. Erster Gedanke natürlich: Ist der beim Waschen abgegangen?

Jetzt kann ich beim besten Willen nicht sagen, ob der Schriftzug vor dem Waschgang noch dran war. Wäre er beim Waschen abgegangen, dann übrigens sehr gründlich. Ich kann nichts erkennen (Kleberreste o.ä.) die darauf hindeuten, dass da mal was dran war.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob er überhaupt bei Abholung dran war. Dummerweise habe ich in den ersten Tagen von meinem Wagen nur Fotos von vorne und der Seite gemacht, keins vom Heck.

Ist jetzt kein Beinbruch. Manche machen sich ja sogar von ihren neuen Autos alle Schriftzüge runter.

Mich würde nur interessieren, ob es anderen auch so geht? Kann jemand verlässlich sagen, ob sein Model 3 AWD vielleicht schon ohne den DualMotor-Schriftzug übergeben wurde. Oder konntet ihr tatsächlich bestätigt fesstellen, dass dieser sich später abgelöst hat (z.B. in der Waschstraße).

Bei mir war der Schriftzug dran. Habe ihn selber abgemacht.
Der kann definitiv nicht von einer Waschanlage wegfallen. Ich war ca. 30 Minuten dran bis alles weg war. Die Buchstaben kleben ziemlich gut.

Wegnehmen der Buchstaben ca. 10 Minuten
Entfernen der Kleberesten ca. 20 Minuten

Hast du eine guten Tipp, wie das am besten gemacht wird?
Mag solche Schriftzüge auch eher weniger.
Habe das schon mal mit Heißluftfön gemacht, hat aber auch lange gedauert.

Dann lieber 1,9 TDi dranpappen.

1 „Gefällt mir“

Die Buchstaben habe ich mit ganz feinem Draht weg bekommen. Habe diese auch behalten.
Den Kleber dann mit Kleberreiniger und viel Rubbeln (mit dem Finger) entfernt.

Dem Kleberreiniger den ich benutzt hatte nennt man, glaube ich, Waschbenzin (Leichtbenzin oder Reinbenzin).

Alles klar, danke.

1 „Gefällt mir“

Von Draht kann ich abraten. Dann bleibt ja wirklich alles kleben. Lieber ordentlich warm machen. Buchstaben dann vorsichtig und mit langsamen Zug abheben von einer Seite. Bei mir blieb dann der kleber größtenteils an den Buchstaben. Das reduziert die Arbeit auf 10 Minuten.

Klebereste gehen super mit Silikonentferner weg, das macht auch nichts kaputt.

Für hartnäckige Fälle (und Ungeduldige) gibt es spezielle Folienradierer, die auf einen Akkuschrauber geschnallt werden. Das geht - generiert aber Reibungshitze und würde ich an einem neuen Model 3 nicht unbedingt machen… :wink:

Darauf habe ich verzichtet, da ich dem Lack nicht getraut habe.

Guter Fön (muss nicht die 1000Grad Kanone sein) und Anglerschnurr zum abheben sollte reichen. Heute meinen Dual Motor auch entfernt.

Ich habe das 75D bei meinem MS auch entfernt, weil mich das „D“ so gestört hat. :smiley: Ging mit Heißluftfön und Zwirn super einfach, und der Schriftzug war schon primär so locker, dass ich mir einen Verlust in der Waschstraße durchaus vorstellen kann.

Hier meine Entfernung der Schrift und Symbol:

twitter.com/Berndte3/status/1119285230421053440
twitter.com/Berndte3/status/1119286756329840641

Ging bei mir mit Angelschnur und hinterher Reinigen mir Nagellackentferner leicht und schnell ab. Max. 10‘.