Kindersitzunterlage und Lehnenschutz

Hallo zusammen,

ich steige von einem 5er BMW auf das Model 3 und habe zum Schutz der Sitze hinten, sowie zum Schutz der Rückseite des Vordersitzes folgendes verwendet:

.

Problem:
[list=]Ich habe weisse Sitze und schwarz sieht nicht gut aus[/list]
[list=]Da die Kopfstütze nicht auf Metallstäben aufbaut - bin ich mir nicht sicher, wie ich es festmachen soll[/list]

Welche Kindersitzunterlage und Lehnenschutz verwendet Ihr?

Danke!

Ich habe auf meinen weissen Sitzen diese hier: hauck.de/autositze/autozube … -me-deluxe
Farbe ist egal, ist ja eh ein Sitz drauf. Was ich noch machen muss sind Hauben für die Kopfstützen, die Kindersitze scheuern da… :unamused:

[url]Schonbezüge M3]

bewähren sich bislang bestens

Also Sitzschoner von BMW könnte sogar draufpassen - auf das von Hauck - sieht gut aus.

Aber Lehnenschutz (d.h. Schutz der Vordersitze von hinten) - ist leider auch in dem anderen Thread nicht erwähnt. Weil unsere Kopfstütze ja nicht verstellbar ist und somit das Anschnallen - quasi unmöglich ist.

Was denkt Ihr?

Ich habe beides von Amazon für kleines Geld gekauft, genau wie auf den Fotos oben. Funktioniert auch beides bestens. Den Schutz für die Sitzrückseite kann man ganz normal befestigen, leider sieht man dann natürlich die schwarze Schlaufe vorne an den weißen sitzen oben. Einen Tod muss man eben sterben…

Gibt es eventuell für die Rückseite der Vordersitze sowas wie einen Schutzfilm?

Kleines Update für alle die auch ihre Sitze schützen wollen.

Das Paket von BMW (Link siehe oben) passt perfekt

  1. Lehnenschutz: die Tedsla Sitze vorne haben zwar eine unbewegliche Kopfstütze - aber sie ist trotzdem von dem Sitz getrennt (man kann es mit den Fingern ertasten), so dass der Lehnenschutz perfekt befestigt werden kann. Die Befestigung versteckt sich wunderbar in dem Zwischenraum zwischen Vordersitz und Kopfstütze. Und unten hat der BMW Schutz kleine Haken, auch diese passen perfekt auf den Tesla Sitz.

  2. Unterlage für Kindersitze: auch da finde ich die BMW Original Variante am hochwertigsten - schützt, passt und man dies es kaum wenn der Sitz montiert ist.

Also: wem 50€ nicht zu viel ist - kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Sowohl für weiße als auch für schwarze Sitzfarbe.

1 „Gefällt mir“

Hast Du noch Fotos für uns?

Hast du evtl. einen Link? (zwecks Passgenauigkeit) :slight_smile:

Vielen Dank

Gekauft habe ich es hier: [url]https://www.leebmann24.de/bmw-lehnenschutz-kindersitzunterlage.html[/url]

Fotos hier:


Moin, klar gerne.

Die Unterlage für den Kindersitz passt top (habe trotzdem noch ein Tuch unter die untere Sitzauflage gelegt:
amazon.de/gp/product/B018ZZKS4E

Der Rückenschutz geht auch, man kann die beiden Haltegurte gut im Beifahrersitz oben und unten verstecken, allerdings trägt das Teil schon etwas auf. Vor allem wenn Kinderbücher, Kuscheltiere etc. in den Taschen sind. Aber es ist praktisch und tut seinen Dienst:

amazon.de/gp/product/B01LXZ9QCS

Danke für den Tipp mit der BMW Kindersitzunterlage/Lehnenschutz! Hab ich mir auch bestellt und heute „eingebaut“. Passt sehr gut (nur die Schlaufe für die Kopfstütze ist etwas knapp bemessen), aber tolle Qualität und hochwertige Anmutung. Und um Welten besser als meine eigene Bastelei zuvor.

Könntest du bitte mal ein Foto von dem eingebauten set hochladen? Danke!

Klar, gerne. So sieht das BMW-Set im Model 3 aus:

PS: Ich hab noch ein weisses Tuch druntergelegt, da der Sohnemann immer selber raus- und reinklettert und dabei die Tesla-Rückbank als Treppe nutzt…

Ja, das mit dem weissen Tuch drunter habe ich auch so gemacht :slight_smile:

Sieht ganz ok aus, der Rückenschutz ist etwas schmal dafür aber flach. Meine Variante von Amazon trägt mehr auf aber dafür kann man noch verschiedene Dinge wie Kuscheltiere, Bücher etc. unterbringen. Evtl. hole ich mir die von BMW noch zusätzlich für Nachwuchs Nr2 :wink:

DANKE!

Wir haben diese hier : kofferraumwannen.de/innen/s … sitze.html
und sind zufrieden :wink:

Wie werden diese befestigt?

Durch Schlaufen oben an der Kopfstütze, Aussparungen für ISOfix sind vorhanden, Sitzflächen rutscht nicht.
Nach nun über 2 Jahren immer noch zufrieden.

Mein M3 ist zwar noch nicht da, aber diese Sitzschoner werde ich auch brauchen. Hier in diesem älteren Thread wurden ja ein paar Produkte empfohlen, einige davon aber wohl nicht mehr zu bekommen. Hat noch jemand mittlerweile andere Unterlagen ausprobiert?

Braucht man das für die Lehnen wirklich, oder kann man die auch einfach nur sauberwischen? Bei Leder und Nähten war ich da bisher immer (vor allem im Winter mit den Kids) sehr vorsichtig, aber jetzt sind deren Beine auch schon länger und der Tesla hat ja recht gutes PU-Kunstleder.

Für die weißen Sitze würde ich unter die Kindersitzunterlagen (typische, wie oben auch gezeigt) noch etwas unterlegen, damit sich das weiße Material nicht durch Weichmacher etc. verfärbt. Hat jemand eine Idee?