Ist HomeLink noch Teil des Wagens?

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen LR M3 bestellt.

Jetzt habe ich folgendes gelesen:

electrek.co/2019/05/31/tesla-ho … termarket/

Ist denn bei uns das auch der Fall?

Grüsse

Homelink ist auf der Webseite nicht mehr aufgeführt. Das sollte aber erst für Neubestellungen gelten. Bei dir müsste es noch dabei sein.

HomeLink ist beim SR/SR+ nicht dabei (und war es auch nie)
Bei allen LR Modellen ist und bleibt es dabei.

In Nordamerika ist es nicht mehr Teil des Premium-Pakets. Man kann es aber nachträglich dazu bestellen.
Zu Europa konnte man dazu noch nichts lesen, also wohl erstmal weiterhin mit dabei.

electrek.co/2019/05/31/tesla-ho … termarket/

Alles klar. Danke euch beiden.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Auf der deutschen Tesla Seite kann ich nix mehr zu HomeLink finden? WTF?

Homelink ist Hardware, richtig? Dh die Modelle die gerade ausgeliefert werden haben wohl noch Homelink. Die neuen vermutlich nicht mehr gem. Artikel.

HomeLink ist ein 433+866Mhz Sender der fast beliebige Tore die diese Frequenz nutzen öffnen kann.
Theoretisch kannst du auch eine Funk-Steckerleiste die auf der Frequenz läuft anlernen.

Genau davon gehe ich aus. Da man zum „Freischalten“ einen Servicetermin machen muss, wird bei zukünftigen Fahrzeugen tatsächlich die Hardware fehlen.

Wirklich bedauerlich, diese Einsparung. Die Teile für einen 433- & 866-MHz-Sender/Empfänger kosten keine 10 Euro. Der Rest ist Software. Als Käufer kostet es einen Tag und 300 Euro, so wie es aussieht.

Ganz vergessen das hier zu beantworten. Meiner kam noch mit HomeLink! Ist zwar ganz nett, aber jetzt auch nicht unbedingt etwas das ich extrem vermissen würde.

Ich stolper gerade auch über das Thema.
Mein Model 3 steht jetzt seit 2 Tagen in meiner Garage, wurde am 27.04. bestellt und am 08.05. gebaut.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass HomeLink Teil der Ausstattung ist. Bei mir dann LR AWD mit Premium Innenraum, HW 3.0 und FSD.

Da ich aber keinerlei Option in den Menüs des Autos finde, hab ich es wohl nicht.
Wie verhält sich sich das jetzt? Ist HomeLink generell nicht mehr enthalten??

1 „Gefällt mir“

Ja, Homelink ist jetzt nicht mehr enthalten. Tesla halt… Verlässlichkeit geht anders. GANZ anders :imp:

Hast du denn ein Haus Symbol neben dem LTE Signal? Wenn nicht dann hast du kein Homelink. Dafür aber hast du HW3

Nein, kein Haussymbol.
Ok, schade. Aber HW 3.0 entschädigt wohl ein bisschen.

Danke!

Wo soll da der Zusammenhang bestehen? Laut Videocodec habe ich HW3 aber ich habe auch Homelink.

Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen HW3.0 und Homelink. HW3 und Entfall Homelink haben lediglich im selben Zeitraum stattgefunden, weswegen es jede Kombination daraus geben kann.

Danke, dass du das nochmal für alle klargestellt hast!

Da bin ich ja mal gespannt ob unserer es am Mittwoch hat - soll er da denn geliefert werden…

Weis garnicht mehr ob ich es sonst reklamieren würde (war ja bei der Bestellung inkludiert) - es ist einfach so extremst zermürbend alles…

Da sollten halt wieder ein paar Euro mehr gespart werden.
D.h. keiner der neu gebauten M3 hat noch Homelink?

Edit sagt: electrek.co/2019/05/31/tesla-ho … arket/amp/

Also geht nur noch nachrüsten