Aktualisierung Tesla App 3.8.5 (Android/iOS)

Gerade neue Tesla App 3.8.5-386 vom 31.05.2019 für Android installiert.

Auf den ersten Blick ist alles wie gehabt. Changelog sagt lapidar „Diese Version enthält kleine Korrekturen und Verbesserungen“.

Hat irgendwer etwas neues festgestellt?

leider immer noch kein Andoid Widget

Zum glück!
Sonst würden sich alle nur beschweren dass das Auto nie in Stand by geht :laughing:

Ich nicht, läuft alles wie bisher auch.

IPhone beutzer haben schon lange ein Widget. Da gibt es keine Beschwerden

+1

Das widget verhindert bei iOS auch NICHT das Einschlafen.

Am Widget kann man sogar ablesen seit wann das M3 schläft.

Wozu ein Widget? Bei Android hat man eine Dauerhafte Benachrichtigung und kann ohne die App zu öffnen das Auto entriegeln/verriegeln, vorderen Kofferraum und hinten Kofferraum öffnen. Und mit einem Tap auf die Benachrichtigung gelangt man zur App.

Ja klar, ich fände ein Widget aber auch besser, weil’s dann ständig ohne Wischen auf dem Schirm ist.

Das ist wohl Geschmacksache, aber ich hätte auch viel lieber ein Widget direkt auf dem Homescreen. Sowas wie Batteriestand, Trunk Öffnen und vor allem Klima starten. Es gibt zwar die „Dashboard“ App, aber das ist mir zu überladen und die Widgets sind nicht genau so wie ich sie haben will :wink: (Dark Mode fehlt, Buttons zu klein).
Also werd ich vermutlich selber was programmieren - aber erst mal brauch ich das Auto…

2019-06-06_10h16_05.png
Hab das bisher hier nicht als Bild von iOS gesehen deswegen mal ein Beispiel wie es aussieht. Ich finde das OK so - das (für mich) meist wichtige ist drauf.

genau so wollte ich das. Aber gibt es nicht für Android.

Und ich würde sofort sagen:
Warum kann ich den Trunk nicht übers Widget öffnen? (bei Android über die Benachrichtigungsleiste möglich)

Ideal wäre wenn über die Android-App ein konfigurierbares Widget verfügbar wäre.
Ich brauche zB keinen Akkustand, aber Frunk- und Trunköffnung, Verriegelung und auch die Klimaregelung wäre praktisch :wink:

Das ist aber jammern auf hohem Niveau, die App öffnet sich in wenigen Sekunden, dort ist alles verfügbar

Kann mir mal einer Erklären wie man dieses Widget Dings auf den Startscreen bekommt???
Gibt es da zur Verwaltung eine extra App?
Ich hab da lauter nutzlose Anzeigen, aber genau die Anzeige von Tesla nicht…

Fragst du nach dem iOS-Widget oder nach dem Android-Status?
Zu ersterem kann ich nix sagen - mangels iOS.
Bei Android (8.1) bekommtst du das über Einstellungen -> Apps & Benachrichtigugen -> Tesla -> App-Benachrichtigungen -> Handyschlüssel-Status aktivieren

Das hängt wohl vom benutzen Android Phone ab.
Ich hatte zuerst ein Huawei, da war das Widget automatisch da - aber dafür ging das entriegeln gar nicht.
Jetzt mit Samsung funktioniert alles, dafür gibt es kein Widget.

Argh sorry…
Mein Fehler, ich meinte IOS :wink:
Aber danke für die promptee Antwort.

lg Chris

Bei iOS: geh einfach auf die Widgets, Scroll runter, Tipp auf „Bearbeiten“. Dort kannst du mit dem „+“ das Tesla Widget hinzufügen.