Model 3 Maximale Reichweite Heckantrieb 600km

Von Tesla habe ich folgenden Text im Newsletter gelesen:

Model 3 Maximale Reichweite Heckantrieb
Wir bieten das Model 3 Maximale Reichweite mit Heckantrieb in ausgewählten Stores in Europa mit einer limitierten Verfügbarkeit an. Das Model 3 mit Heckantrieb hat einen hocheffizienten Motor und bietet mit nur einer Ladung eine Reichweite von 600 km (WLTP). Besuchen Sie Ihren nächstgelegenen Tesla Store und erfahren Sie mehr.

Um was für ein Modell handelt es sich hier:

Standard-Reichweite Plus hat Heckantrieb
Maximale Reichweite hat Allrad
Performance hat Allrad

Gibt es ncoh ein viertes Modell welches online nicht konfigurierbar ist?

Das ist das Model LR RWD. Kann nur telefonisch bestellt werden. Gibt es bereits einen Diskussionbeitrag zu.

Alternativ: LR AWD online bestellen und eine Mail an den nächsten Tesla Store, mit Bitte um Änderung auf LR RWD, schicken. Der Tesla Store Frankfurt hat meinen Änderungswunsch nach nur 10 Minuten durchgeführt. Die geänderte Auftragsbestätigung von Tesla kam dann rund zwei Stunden später.

Ich plane genau diesen Kauf - Model 3 mit maximaler Reichweite und Heckantrieb - und habe dazu heute mit Tesla telefoniert. Man sagte mir, dass sich der Preis mit nur einem Motor zwar entsprechend reduziert (- 5100€), aber dafür keine Autopilotfunktion mehr angeboten wird. Diese würde dann entfallen und ich müßte sie dann extra kaufen (ca. 3000 €) . Das habe ich ich bisher nicht gehört, weiß jemand mehr?

Hier sind passende Threads zu diesem Modell:

Warteraum: LR - RWD (LongRange Heckantrieb)
M3 LR RWD jetzt in DE telefonisch bestellbar
Model 3 SR+ oder LR RWD?
Verbraucht Model 3 AWD weniger als RWD?
Frage zu LR RWD in Deutschland
LR AWD oder RWD

Ich schließe hier!