Bestes Scheibenwischer Mittel

Hey,

Die erste Füllung ist bald leer abgeholt in Stuttgart. Das wo drin ist finde ich super, duftet leicht nach Himbeeren, oder sowas.

Wisst ihr welches das ist / könnt ihr ein gutes empfehlen ?

Ich kann vom gelben im toom nur abraten, stinkt eklig und hat bei meinem bmw die Scheinwerfer brutal vergilbt

Grus
Klaus

Ich benutz das gelbe Konzentrat vom Aldi Süd. Ist gerade im Sortiment.
Stinkt nicht und macht sauber.

Tip: Bei mir waren nachdem die Sensorik meckerte, dass der Scheibenwischwasserbehälter fast leer sei, noch 1,5 l drin. Also nicht direkt 5 l anmischen…

Pril.

Bei mir nur Sonax

Was kippt denn Tesla rein?

Vielen Dank für die Antworten,

das von Tesla fände ich echt angenehm vom Geruch :slight_smile: Erkennt es keiner :smiley: Geschmackstest ?

Moin,

versuch mal DIESES PRODUKT. Für mich riecht das genauso wie die Originalfüllung von Tesla.

Gruß, Roland

Dr. Wack CW1:100 Super Scheibenreiniger

War irgendwann einmal Testsieger bei einer Autozeitschrift. Seitdem benutze ich das.

Und im Winter Sonax Xtreme Antifrost & Klarsicht Konzentrat. Das Billigzeug aus dem Supermarkt stinkt meistens viel mehr.

Moin!
Ich habe den Duft gerade nicht mehr in der Nase, aber ich denke es war nicht das hier was Tesla verwendet:
autopflege24.net/meguiars-d … trate.html

Kann mir kaum vorstellen, daß in Kalifornien ein Mittel von Sonax verwendet wird. Das amerikanische Meguiars könnte es schon viel eher sein.
Sonst bin ich aber schon mit der Sonax-Wintermischung ganz zufrieden.

Andersrum kann es stimmen:
Sonax kauft ein Mittel und verkauft es hier.

Heute kam bei mir das erste mal die Meldung, dass das Scheibenwischwasser zu wenig wäre und ich nachfüllen sollte. Ich wusste gar nicht, dass das Auto den Füllstand misst… :open_mouth:

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen was ihr so nutzt um eure Frontscheibe sauber zu bekommen? Empfiehlt sich eine teurere Marke zu nehmen oder nimmt ihr das Aldi/Real/usw. Billig-5Liter-Wischwasser?

Aldi Konzentrat funktioniert fehlerfrei :wink:

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Scheibenwischwasser ein Diskussionsthema sein könnte…

1 „Gefällt mir“

Ich nehme Scheibenwischwasser - das wischt die Scheiben! :wink:

Ist vermutlich eh alles +/- das Gleiche…

100% wasser aus dem wasserhahn… 100% bodensee…
keine chemie!

Auch im Winter?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme die Reste von einem Konzemtrat von der Tage. Dürfte irgendwas zwischen 3 und 5 Jahre alt sein. Funktioniert problemlos in meinem Verbrenner. Funktioniert immer noch in meinem M3.
Von Spüli hat man mir schon vor Jahren abgeraten, da es Fächerdüsen verstopfen kann.

Exakt den gleichen Thread gibt’s schon hier.

winter gibt es bald nicht mehr…
wenn: einkratzer!

???
App an. Heizung auf 24°. 10 Minuten vorheizen. Thema gegessen.