ich habe eine Frage an diejenigen, die ihr Model 3 foliert haben. Wie hat euer Folierer, das mit den Türgriffen gelöst? Wurden die Griffe komplett „einfoliert“? Oder nur die Aussenseite? Hält das dann überhaupt langfristig? Oder konnten sogar die Griffe zum folieren abmontiert werden?
Und wo ich schon dabei bin, wie kann man am besten die Heckscheibe tönen/folieren? Nimmt ihr die ganze Scheibe oder hört man so in etwa auf der Hälfte beim Übergang zum bereits getönten Dach auf? Wenn jemand Details in Bildern hat, immer her damit.
Hallo Sebastian,
Meine Griffe sind nur von Außen foliert, ein wenig nach innen umgelegt man spürt deutlich die Folie an den Fingern, bin gespannt wie lange das hält.
Mit besten Grüßen aus der Eifel
Markus
Vielen Dank für die Antwort Markus,
da bin ich mal gespannt, was für Lösungen der zweite Folierer heute anbietet. Darf ich fragen, wie viel Dich die Griffe folieren gekostet hat?
Die Antwort „Darf man nicht.“ passt zur nicht gestellten Frage „Darf man vorderen auch leicht folieren?“, aber nicht zur gestellten Frage „Sind die vorderen auch leicht foliert?“
@sutti:
ich hatte mein mitternachtssilberfarbenes M3 beim Folierer, der sollte nur die Scheiben der hinteren Türen dunkler tönen, hat es aber abgelehnt, da sich die Scheiben nicht genug runter fahren lassen und man das dann sehen könnte, das ein Stück eben nicht getönt ist.
Wie sieht da die Lösung aus, muss man die Türverkleidung abbauen?
Danke im voraus, Grüße
Beim MS hat mein damaliger Folierer einfach etwas ins Schloss gedrückt, dann sind die Scheiben vollständig hoch gefahren. Also das Schloss in der Tür, das dann mit dem Auto einrastet, wenn sie zu ist. Schwer zu erklären ^^
Zum Thema Heckscheibe.
Mir hat mein Folierer gesagt es muß die ganze Scheibe voliert werden, also bis zu dem Punkt wo sie auf die vordere Scheibe trifft.
Da sie sich sonst unterscheidlich erwärmt und es zu Spannungsrisse kommen könnte, und er keine große Lust hat eine neue Heckscheibe zu zahlen
Die Erklärung macht durchaus Sinn, da die Tönungsfolien ja auch UV Licht absorbieren und sich so vermutlich die getöne Scheibe ander erwärmt als die nicht getönte.
Genau das hat meiner heute verneint, will aber trotzdem die ganze Heckscheibe foliert… Von aussen sieht man zwar das Ende der Folie nicht, aber von ihnen sieht man den Stoß und das sieht beschienen aus… Da zahle ich gerne die paar Teuronen mehr und ernte einen bösen Blick des Folierers wegen mehr Arbeit und rumscheisserei…