Frage an die Folierer - Türgriffe/Fenster

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage an diejenigen, die ihr Model 3 foliert haben. Wie hat euer Folierer, das mit den Türgriffen gelöst? Wurden die Griffe komplett „einfoliert“? Oder nur die Aussenseite? Hält das dann überhaupt langfristig? Oder konnten sogar die Griffe zum folieren abmontiert werden?
Und wo ich schon dabei bin, wie kann man am besten die Heckscheibe tönen/folieren? Nimmt ihr die ganze Scheibe oder hört man so in etwa auf der Hälfte beim Übergang zum bereits getönten Dach auf? Wenn jemand Details in Bildern hat, immer her damit.

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,
Meine Griffe sind nur von Außen foliert, ein wenig nach innen umgelegt man spürt deutlich die Folie an den Fingern, bin gespannt wie lange das hält.
Mit besten Grüßen aus der Eifel
Markus

Vielen Dank für die Antwort Markus,
da bin ich mal gespannt, was für Lösungen der zweite Folierer heute anbietet. Darf ich fragen, wie viel Dich die Griffe folieren gekostet hat?

Gruß
Sebastian

Türgriffe alleine (wenn nur Vorderseite) dürfte zwischen 30-50€ liegen.

Ich habe 80% Folien anbringen lassen und die Heckscheibe wurde ganz foliert. Für mich passt das und ich würde es wieder gleich machen.

Sieht echt hammermässig aus !!

@sutti:
Sieht genial aus, kommt bei mir sicher auch noch :wink:

Sutti, vielen Dank. Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte, jetzt ist mir klar, wie das bei meinem gemacht werden soll. Danke nochmal.

Sehr geil, das werde ich dann wohl auch mal in Angriff nehmen!

Hallo, sieht echt Mega aus :astonished:

Sind die vorderen auch leicht foliert?
Gruß Jürgen

Darf man nicht.

Die Antwort „Darf man nicht.“ passt zur nicht gestellten Frage „Darf man vorderen auch leicht folieren?“, aber nicht zur gestellten Frage „Sind die vorderen auch leicht foliert?“

Lass gut sein.

Das ist Antwort genug :smiley: :smiley: :smiley:

Wenn man es machen dürfte, wieviel % hättest dann genommen? - Rein hypothetisch natürlich…

@sutti:
ich hatte mein mitternachtssilberfarbenes M3 beim Folierer, der sollte nur die Scheiben der hinteren Türen dunkler tönen, hat es aber abgelehnt, da sich die Scheiben nicht genug runter fahren lassen und man das dann sehen könnte, das ein Stück eben nicht getönt ist.
Wie sieht da die Lösung aus, muss man die Türverkleidung abbauen?
Danke im voraus, Grüße

Hallo FVK

Soviel ich weiss wurde nichts demontiert und die ganzen Scheiben sind vollständig getönt.

Gruss Sutti

Beim MS hat mein damaliger Folierer einfach etwas ins Schloss gedrückt, dann sind die Scheiben vollständig hoch gefahren. Also das Schloss in der Tür, das dann mit dem Auto einrastet, wenn sie zu ist. Schwer zu erklären ^^

Zum Thema Heckscheibe.
Mir hat mein Folierer gesagt es muß die ganze Scheibe voliert werden, also bis zu dem Punkt wo sie auf die vordere Scheibe trifft.

Da sie sich sonst unterscheidlich erwärmt und es zu Spannungsrisse kommen könnte, und er keine große Lust hat eine neue Heckscheibe zu zahlen :slight_smile:

Die Erklärung macht durchaus Sinn, da die Tönungsfolien ja auch UV Licht absorbieren und sich so vermutlich die getöne Scheibe ander erwärmt als die nicht getönte.

Genau das hat meiner heute verneint, will aber trotzdem die ganze Heckscheibe foliert… Von aussen sieht man zwar das Ende der Folie nicht, aber von ihnen sieht man den Stoß und das sieht beschienen aus… Da zahle ich gerne die paar Teuronen mehr und ernte einen bösen Blick des Folierers wegen mehr Arbeit und rumscheisserei…