Model 3 verkaufen

Kennt jemand jemanden, der erfolgreich sein Model 3 verkauft hat und kann etwas zum zu erwartenden Preis sagen?
Bei mobile.de sieht man Minimum Neupreis. Aber ist das realistisch? Ich denke nicht. Deswegen würden mich Erfahrungen aus erster Hand interessieren.

Wenn es nach 4 Monaten Privatverkäufe gibt, dann handelt es sich vermutlich entweder um Notverkäufe oder es wurde keine Bafa-Förderung beantragt. Ab August oder September sind die Chancen wohl höher.

Aktuell ist da schlicht noch kein richtiger Markt vorhanden.
Nur ein paar die ihre Model 3 nun überteuert anbieten, in der Hoffnung einen dummen zu finden.

Notverkäufe, keine Bafa oder aber: festgestellt, dass ein anderes Tesla Modell vielleicht passender wäre. Könnte sein, das sich jemanden kenne, der das unter Umständen überlegt. :slight_smile:

Ja ok, aber bitte zu anständigen Preisaufrufen. Anständige Angebote müssen selbstverständlich unter dem sein, was Tesla jetzt neu anbietet, inkl. möglicher Förderung. Und es muss berücksichtigt werden, dass man ein Neufahrzeug bei Tesla die ersten 7 Tage einfach zurückgeben kann. Dürfte bei Montagsgeräten sehr wichtig sein.
Alles was bisher bei Mobile angeboten wird, ist nur „fishing for rich idiots“.

Wäre ja cool, wenn es bald massig 3er gibt…p oder awd… mit ? 30% Wertverlust…hui…

Träum weiter!

Es wäre interessant, was Tesla bietet wenn du gleichzeitig ein X bestellst. (In 2-3 Jahren bin ich in der gleichen Situation wg. Y).

Was wird denn so ungefähr im ersten Jahr an Verlust beim Model 3 anfallen? :question:

Das ist eine sehr interessante Frage und hängt sicherlich stark davon ab, wie die realen Neuwagenpreise (inkl. Rabatt) beim M3 in einem Jahr aussehen werden. Wenn Tesla die Preise nicht senkt, dann gehe ich von 15%-20% Wertverlust beim P3D und von 10%-15% beim SR+ aus. Alles bei einer Laufleistung von ca. 20tkm. Dieser relativ geringe Wertverlust begründet sich mMn aus dem limitierten Angebot an Jahreswagen und der gleichzeitig relativ hohen Nachfrage (deutlich höher als beim MS/MX). Wird Tesla jedoch den Listenpreis aus welchen Gründen auch immer senken, dann muss man die relative Differenz zum Wertverlust draufschlagen.

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zur Gruppe die einen Y bevorzugen.

Nun stell ich mir die Frage, wann ist der Verkauf eines M3P ohne großen Wertverlust sinnvoll?

Auch durch Corona hat sich meine Fahrleistung deutlich verringert… seit Februar bis heute nicht mal 8tkm …

Wäre ein Verkauf jetzt sinnvoll (auch wenn ich nicht wirklich möchte :wink: ) da die nächste Lieferung für September anvisiert ist ?

Was meint ihr ?

Danke und Gruß
johnnyb

Servus zusammen,
Nur mal so zur Info.
Ich habe ein M3 LR von 9/19 mit 16.000 km.
Tesla hat mir 33.000 Euro Inzahlungnahme geboten wenn ich einen MS kaufe. WkdA.de hat 38.500 geboten.

Gruß Theo

Per Mail oder Vor Ort ???

Da lohnt sich ja fast schon sofort zu verkaufen und das gleiche Auto bei Tesla neu zu bestellen (mit neuer Förderung und so)…

Krasse Preise…

Du wirst auf jeden Fall 10t€ darüber bei Privatverkauf erzielen.

Per Mail. Also nicht so ganz verbindlich.

Seinerzeit habe ich ziemlich genau 50.000 Euro bezahlt. Komplett mit allen Subventionen.

Wenn ich richtig rechne, kostet das Fahrzeug heute 49000 incl. Aller Subventionen.

Da kannst Du dann nochmal so 8-10 abziehen …

Schau Dir mal die Bewertungen an von der Bude …

Unter 43t€ würde ich den Wagen nicht verkaufen.

Ok…hatte da glaube ich das LR übersehen…bin von einem SR+ ausgegangen :slight_smile: