Wegen VIN-Aufkleber zum SeC

Vor einigen Wochen schrieb mich mein SeC an, die bestellten VIN-Aufkleber wären da und ich sollte doch einen Servicetermin vereinbaren.
Auf meine Rückfrage „Ich habe nichts bestellt…“ wurde mir geantwortet:

Es handelt sich um Ihr Model 3. Bei dem Fahrzeug müsste das Informations-Label an der Karrosserie (Fahrerseite) Erneuert werden. Daher müssten wir mit Ihnen ein Termin vereinbaren.
Sie können sich gerne über My Tesla App über unseren Kalender ein Termin eintragen.
Da es eine Garantiearbeit ist, muss es bei uns vor Ort erledigt werden.

Das hab ich dann auch gemacht. Der Aufkleber in der Fahrertür wurde dann überklebt weil sich das Gewicht geändert hatte.
Mir kommt es nur komisch vor, dass ich für sowas 2 x 160km Anfahrt zum SeC und ca. 4 Std. Arbeitszeit opfern muss.
Hat das noch jemand von Euch machen müssen?

WTF?
Kannst du bitte mal ein Foto von diesem Aufkleber hier einstellen (bitte die letzten drei Stellen der VIN schwärzen)?

Edit Dein VIN 201xxx scheint eine recht frühe zu sein. Wann hast du das Auto übernommen?

Ich wurde auch angeschrieben. Hätte dafür von München nach Nürnberg fahren sollen. Hab ich abgelehnt. Jetzt sollte es in Muc gemacht werden. Seit vier Wochen nichts mehr gehört.

Würde ich mir zuschicken lassen. Wegen sowas zum SeC ist ja albern.

Hallo Wolfgang357,

ich war am Dienstag auch deswegen im SeC. Bin aber auch nur hin, weil ich sowieso in Nürnberg war. Es hat nur 10 Minuten gedauert.
Ich hatte den Aufkleber vorher fotografiert, hab aber noch gar nicht verglichen was sich geändert hat.

Der Aufkleber wird nicht verschickt, das geht aus deiner Mail, die ich auch erhalten habe, klar hervor. Vielleicht wollen sie so sicherstellen, dass er auch tatsächlich angebracht wird und nicht einfach weggeworfen.

Mit dem iPhone kann ich leider kein Foto anhängen (zumindest ich nicht) aber die einzige Änderung ist folgende:
Er ist jetzt 30kg schwerer geworden (aus 2275 wurde 2305).
Die einzelnen Achslasten sind gleich geblieben.
Sie haben gesagt, dass sie es durchführen müssen (laut KBA) damit die Anbringung sichergestellt ist