LR RWD Versicherung

Da es, meiner Meinung nach, im überlangem LR RWD Thread unter geht, habe ich hier einen neuen Zweig aufgemacht
und die vorhanden Postings reinkopiert:

Versicherungen für den LR RWD
In diesem Fall für Österreich:

So und jetzt zu meinem Angebot:

HDI
SF-7 (7 Stufen unter Null)
SB 350,- (150,- bei Glas) PLUS 400,- wenn der Fahrer unter 22 bzw über 75 ist
Haftpflicht: 198,20
Kasko: 893,96
Gesamt: 1.092,16 (kein Aufschlag bei monatlicher Zahlung)

Das Angebot finde ich top und ich werde es auch annehmen.

ich habe mir das mal im Online Rechner der VAV durchgerechnet - da kommt auch ein super Angebot dabei raus. Würde ich euch auch empfehlen bevor ihr euch festlegt. Bei meinen Konfigurationen waren es 88€ pro Monat.

ich kann (leider) die VAV nicht empfehlen.
hat zwar sehr günstige Prämien, droht aber bei einem Schadensfall (Steinschlag FS) sehr schnell mit der Kündigung
und damit Eintrag in der Liste der „gefährdeten Fahrer“ mit einem 300% Aufschlag.
Das kann man nur mit einem sofortigem selbstständigen Wechsel der Versicherung abwehren.
Laut den Sozialen Medien bin/war ich nicht der einzige bekannte Fall.

Danke für den Tipp! Ich habe auch noch ein ähnliches Angebot von der Zürich. Dann werde ich wohl eher dort unterzeichnen.

Bei der HDI frage ich aber auch nochmal flink an :slight_smile:

Ich hab mir bereits verschiedene Angebote eingeholt bzw. durchrechnen lassen.

Die besten Angebote, die ich bis dato bekommen hab, sind von der Niederösterreichischen Versicherung (NV) und Helvetia. Gerade die NV überzeugt mit einem e-Auto Bonus von 50% auf Haftpflicht und Vollkasko.

Gibt es bei diesen beiden Versicherern eures Wissens nach auch Probleme wie zB bei VAV?

ein mir bekannter EV Fahrer schwört auf die Helvita.
Sollte somit nicht zu den kritischen VS gehören.

Prämie unter 1000 Euros und dafür einen SB von 1000 Euros auch bei Vandalismus ist, naja…
In diesem Fall würde ich mich für die HDI entscheiden.

Sind die HSN/TSN für Deutschland schon bekannt? :open_mouth: wenn dass Auto ende Mai kommt sollte man so langsam mal vergleichen.

In Österreich sind die Angebote etwas schwer zu vergleichen, es hängt davon ab wo man wohnt: Für dasselbe Auto kriegst du die Versicherung in Villach um 900.-, in Graz um 1150.- und in Wien um 1250.-. Hab bei der VAV für meinen AWD LR eine Vollkasko mit 350.- Selbstbehalt um 1050.- (Stufe 01) bekommen, hab schon zweimal einen Schaden in den letzten 15 Jahren gehabt, war nie ein Problem.

Ist in D aber auch nicht anders. Je nach Wohnort unterschiedliche Preise.

Ich habe für die Versicherung bei der HUK24 jetzt HSN 1480 und TSN AAQ angegeben, dies dürfte aber wohl die des SR+ sein, oder ? Könnte das zu Problemen führen ? Unterscheiden sich z.B. die KW angaben vom SR+ zum LR RWD ?

LR AWD ist TSN AAR und Performance ist AAS.
Angebote für D und A kann ich gerne rechnen.

Da ich auch noch die passende Versicherung für mein M3 LR RWD suche habe ich meine Delivery Agentin in Amsterdam nach HSN/TSN gefragt. Sie hat sich schlau gemacht und heute geantwortet: 1480/AAQ :sunglasses:

Danke für das teilen der Information, dann habe ich ja nichts falsch gemacht :sunglasses:

+1 Wurde mir auch so von Tesla-Amsterdam so bestätigt:

Die HSN und TSN des Heckantriebmodelles lauten 1480 und AAQ.

Mit elektrischen Grüßen,

Sara Tadjipour | Inbound Inside Sales Advisor
Building | Burgemeester Stramanweg 122 | 1101EN, Amsterdam"

Zur Versicherung und Angebote und Antrag auch Umweltpremie ist ja die HSN/TSN nötig.
Im Leistungsverzeichnis steht der RWD noch nicht, aber wenn er die gleiche wie beim Model 3 Standard-Rage Plus hat, soll’s mir recht sein.
Macht die Versicherung hoffentlich günstiger.

7500km freies Supercharging bei Bestellung eines neuen Tesla über [url]https://ts.la/markus49657[/url] bis 28.Mai 2019