Kundendienst Änderung der Zuständigkeit Email ServiceHelpEU

Ich habe gerade eine Email zu einem allgemeinen Problem an [email protected] geschickt. Darauf kam folgende Antwort:

[code]Danke, dass Sie sich an den Tesla Kundendienst wenden. Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Alle Fragen bezüglich der Tesla-Pannenhilfe werden von dieser E-Mail-Adresse bearbeitet. Sollten Sie Informationen zu einer der unten genannten Kategorien benötigen, stellen Sie bitte sicher den richtigen Kontakt zu verwenden.

Wir können Ihre Email leider nicht weiterleiten.

Eigentümerwechsel und Tesla-Konto: [email protected]
Empfehlungsprogramm: [email protected]
Fragen zum Aufladen: [email protected]

Für alle anderen Anliegen besuchen Sie bitte unsere Webseite. Dort finden Sie weitere Kontaktinformationen und unsere FAQ-Sektion mit Antworten zu häufig gestellten Fragen.[/code]

Da mein Problem weder die Pannenhilfe noch die anderen Optionen betrifft bleibten also nur die „anderen Anliegen“. Dort kann ich unter FAQ suchen oder eine Frage zum Kauf etc. stellen. Es gibt aber keine Möglichkeit eine normale Anfrage zu stellen.
Das sieht für mich eindeutig nach Abwimmeln aus, da sie ja auch schreiben, das sie die Email „leider“ nicht weiterleiten können.
Damit wird ServiceHelpEU wohl nur noch auf Probleme bezüglich Pannendienst antworten und alle anderen Anfragen ignorieren.

Was ist denn eine „normale“ Anfrage, wenn sie in den häufigsten Kategorien nicht aufgelistet ist?

Z.B. wenn homelink nicht geht, oder der Bildschirm sich aufgehängt hat, oder man eine andere techn. Frage hat die keine Panne ist.

Die oben genannte Account Support Adresse antwortet auch nicht. Zumindest in den letzten 2 Wochen.

Bei konkreten Anfragen/Problemmeldungen wurde ich in den letzten Monaten fast immer an das SeC verwiesen. Auf meinen Hinweis, dass von dort wg. Überlastung / Personalmangel keine Antworten mehr kommen, egal über welches Medium, wussten die auch nicht weiter. Früher war das anders, da wurden konkrete Fragen/Probleme entweder an das nächste SeC weitergeleitet und von dort kam eine Rückemeldung, oder aber direkt nach Tilburg oder sogar an einen Techniker in USA. Früher was alles besser…

Ans zuständige SeC wenden, was sonst?

Kann man versuchen, aber meistens sagen sie dass muss über Tillburg oder USA laufen und da können sie auch nichts machen.
Obwohl sie sich wirklich echt bemühen, aber leider auch in dem Tesla System fest hängen.

Im Prinzip ist es doch egal, unter welcher E-Mail-Adresse Anfragen ignoriert werden und man keine Hilfe bekommt, oder?

Ich weiß nicht, ob meine Erwartungshaltung eine andere ist oder ob irgendwo bei meinen Daten ein Vermerk steht, dass meine Mails nicht an dev0 umgeleitet werden dürfen, aber bis dato hat die Kontaktaufnahme mit dem SeC in Berlin zufriedenstellend funktioniert. Auch gerade aktuell mit einer Fehlermeldung während des Urlaubs.

Hilft zwar denjenigen nicht, die keinen Erfolg mit der Kontaktaufnahme haben, aber es ist nicht so, dass jede Mail bei Tesla automatisch nach dev0 umgeleitet wird.

Gruß Mathie