Baumarkttauglichkeit

Hab ein paar Dinge aus dem Baumarkt gebraucht, einmal 8 Stück Rasengittersteine (je 34kg) und einmal eine Leiter (280cm lang).
Bei den Steinen muss man aufpassen, dass man etwas weniger Gas gibt, die fahren sonst ordentlich nach hinten, die 270 Kg merkt man so im Stadtverkehr überhaupt nicht.
Bei der Leiter war die Sache schon etwas interessanter - geht sie rein?, kann man mit offenem Kofferraum fahren?
Hinten links Sitze runter geklappt, Beifahrersitz Lehne runter gefahren -> Leiter geht rein, Kofferraum zu! - Perfekt!

Eine 2,80m Leiter geht rein mit geschlossener Klappe? Respekt!

Hatte ich im Tesla-Shop schon mal ausgemessen, bevor ich den Wagen bestellt hatte. 2,8 Meter von der Kofferraumklappe bis zum Bildschirm. Wollte wissen, ob ein mein 2,8 Meter langes Surfbrett reinpasst. Zum bequemen Einladen stört leider die fixe Kopfstütze am Beifahrersitz.