Updates über WLAN oder LTE?

Wie bekommt dein Model 3 seine Updates?

  • Immer über WLAN
  • Immer über LTE
  • Mal über WLAN, mal über LTE

0 Teilnehmer

Da ich zum Thema Updates sehr unterschiedliche Aussagen gehört habe, würde es mich einfach mal interessieren, wie ihr eure Updates für das Model 3 bekommt.

Schreibt auch gerne zusätzlich zur Abstimmung die euch zuletzt angebotene Versionsnummer und das Datum dazu.

@Moderator: Versehentlich in der falschen Rubrik eröffnet. Bitte in Model 3 Allgemeines verschieben :slight_smile:

Habe seit der Abholung des Wagens zwei Updates bekommen. Beide kamen als App-Benachrichtigungen aufm Handy an, knapp ~15 Minuten nachdem das Auto geparkt und mit WiFi verbunden war. Beide Versionen waren schon ein paar Wochen im Rollout, als ich sie bekam, wurden aber nicht über LTE „angeboten“ (Version 2019.8.5 am 09.04. und 2019.12.1.2 heute).

Ich bekomme die Updates nur über LTE, davor kommen 2 bis 3: Aufforderungen den Wagen ins WLAN zu hängen und ein paar Tage später ist es drauf. Nach der Logik müsste ich nun 2018.12.x bekommen, denn er hat sich die letzten Tage bereits zwei Mal gemeldet.

Fast wie bei mir. Ich habe jedoch 3 Updates bekommen, wovon eins vom SC angestoßen wurde da meine Seitenspiegel nicht korrekt ausgefahren sind. Das war auch das einzige via LTE.

Hatte heut nacht einen Abbruch beim Update… Auto meinte ich solle warten und ein rotes Dreieck blinkt (update erforderlich, Service kontaktieren)… naja… war Samstag… also Pannendienst angerufen… die fragten ob ich wifi habe… hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht… meinten wenn ich nach hause komme würde das starten… also so ganz von der Hand zu weisen ist der wlan Vorzug bei Updates nicht