Outdoor Abdeckung/Vollgarage

Verwendet jemand für ein Model 3 so eine Abdeckung (aus irgendeinem Grund Vollgarage genannt, obwohls nur eine Plane/Abdeckung ist) ?
Würde mich über irgendwelche Empfehlungen freuen, alle die ich finde scheinen nämlich wenig vetrauenswürdig (und haben keinen Auslass für Lademöglichkeit).

specialisedcovers.com/

Habe ich für’s Motorrad, sehr hohe Qualität.

Danke, aber da scheint’s keine für den Winter zu geben.

Ich habe mir bei einer ALDI-Aktion im Februar die „Vollgarage“ bis 4,70 Länge geholt als Sonnen-, Staub- und Schmutzschutz im Sommer in Griechenland. Hat nur ca. 20-25 € gekostet. Ausgepackt habe ich die aber noch nicht, weil sie so schöne kompakt zusammengefaltet ist.

„Vollgarage“ heißen die weil es auch „Halbgaragen“ gibt, die nur die Scheiben und das Dach verdecken.

Wodurch unterscheidet sich eine für den Winter von einer für den Sommer? Meine Plane für das Motorrad funktioniert problemlos das ganze Jahr über.

Ich nehme an Material und Fetigung, aber bin kein Experte :slight_smile: Mir ist einfach nur aufgefallen, das die keine Erwähnung davon machen, das die Abdeckung vor Schnee und Frost schützt, was man bei anderen Anbietern schon findet (was nix heißen muss).

ich habe mir die Plane von Tesla direkt geholz und bin absolut zufrieden. Innen sehr lackschonendes Microfasermaterial, außen helles Polyesterähnliches Material. Spannend: Auto stand in der direkten Sonne den ganzen Tag - Innenraum 24 Grad. Plane weg und nach einer halben Stunde Innenraum 42 Grad.

Die Plane ist nicht gerade umsonst, aber die Qualität hat mich überrascht! Das sie wie angegossen passt versteht sich von selbst. Das einzige was mich stört, das sie nur durch einen Gummizug gehalten wird. Es gibt nichts womit man sie bei richtig starkem Wind unterm Auto festmachen könnte… Ob der Gummi hält, kann ich nur schwer beurteilen.

Hallo,

hat jemand noch andere Outdoor Abdeckung (nicht von Tesla) versucht? Originale Abdeckung von Tesla finde ich ziemlich teuer (300 eur).
Es gibt viele universale Autoabdeckungen in Amazon mit Preis 30-50 eur. Kann man diese benutzen oder muss man spezielle Abdeckung benutzen (wegen Batterie Kühlung usw…)?
Danke

Mich würde auch interessieren, ob das Abdecken des Fahrzeugs die Funktionen irgendwie einschränkt, bzw. vielleicht sogar technische Probleme verursacht. Wenn das Auto z.B. unbesetzt vorgekühlt wird muss die Abwärme des Klimakompressors ja irgendwo hin. Ist eine Plane da im Weg? We wird die Warme Luft rausgeblasen? Wird der Akku z.B. nach Ankunft noch nachgekühlt unter Umständen?
Hat jemand Erfahrungen?

Siehe die „Garage“ von Tesla, diese hat entsprechende Ansaugöffnungen…

Danke Kumasasa! Ich habe aber schon eine andere, die ich gerne verwenden würde. Wo sind denn diese Öffnungen?

Das schwarze Ovale an der Frontschürze, im vorherigen Bild, dürfte so eine Öffnung sein.

Gruß

Kurt

Siehe hier shop.tesla.com/product/model-s-car-cover das Front-Foto.

ok super danke.

Hier noch ein Bild von meiner Vollgarage ohne Lüftungsschlitze.

Sehr schön Teslatihis! Und mit dieser funktioniert Vorkühlen z.B. auch problemlos? Hast du einen Link dazu?

Darf man das Auto mit so einer Vollmaske am Straßenrand stehen lassen oder muss man das Kennzeichen freilegen?
Gruß
Helmut

Das amtliche Kennzeichen muss zu jeder Zeit deutlich lesbar (sauber und entsprechender Kontrast) und mit dem Fahrzeug fest verbunden (nicht ohne Werkzeug entfernbar) verbunden sein…

Nicht ohne Werkzeug ???

Da müssten ja dann über 1.000.000 KFZ Kennzeichen nicht ordnungsgemäß befestigt sein. :exclamation:
Da man für die Montage bzw. Demontage der heutigen Kennzeichenhalter kein Werkzeug benötigt. :bulb:

Gruß Heizi

Ich hab mir das als newbie gekauft, dachte der Tesla steht öfter. Aber er steht eigentlich NIE, muss ihn also nie abdecken…
Deshalb kann ich Dir nichts wegen dem vorkühlen sagen. Aber der Stoff ist aufjedenfall atmungsaktiv, ist vom anfassen wie Samt. Wird aber ein Mikrofaserstoff sein. Deshalb ja auch der Gucci Spruch, da meine Frau die Stoffqualität beneidet.
car-cover.shop
Gruss von mir(Volkan) dürfte einen 10er Rabatt geben :wink: