Neuwagengarantie doch nicht verkürzt. Falscher Alarm.

Wenn ich mich nicht ganz irre waren das doch immer 4 Jahre oder 80.000 km, richtig?

Warum zum Teufel sind es jetzt nur noch 50.000 km? Wird Tesla langsam übermütig was die Toleranz der Kunden angeht?

Bei mir hat sich auch noch zusätzlich der Supercharger-Status auf „Supercharger-Zahlung pro Nutzung“ geändert. Zuvor hatte ich „Gegenwärtig kostenlose Supercharger Nutzung ermöglicht“ stehen :open_mouth:

Bei mir auch. So langsam ärgere ich mich echt, dass ich das Teil gekauft habe. Vorher nur Stress und falsche Versprechungen, nach der Übergabe geht es genau so weiter. Kein Ladekabel, kein Supercharger und jetzt noch gekürzte Garantie. Ich bin echt gefrustet. Und das bei den paar Autos, die derzeit ausgeliefert werden.

4 Jahre sind doch super. Bei Mercedes gibt es nur 2 Jahre Garantie. Von Hyundai/Kia einmal abgesehen, ist das fast überall die Regel.

Kinners, macht hier mal nicht auf Sissi :smiley:

Einseitig kann Tesla bestehende Vereinbarungen, wie die Garantie, nicht nach Kauf ändern. Die basteln gerade an der Webseite. Ein wenig unprofessionell aber halt Tesla

Das kann doch nur ein Fehler vom Praktikanten sein, wie sollen die bei bereits verkauften Fahrzeugen rückwirkend die Bedingungen ändern?

Neubesteller sollten jedenfalls wachsam sein.

Ich denke auch, dass das wieder ein Bug ist.

Auf der normalen Garantieseite, stehen nach wie vor, die „alten“ Zahlen.

Nachträglich ändern geht natürlich nicht. Im Bestellvorgang sollte man daher unbedingt alle Dokumente (z.B. Bestellvereinbarung) speichern.

Meine Vermutung - da hat jemand beim einspielen der Sprachpakete einen murx gedreht. Model 3 Garantie sind 4 Jahre oder 80000 KM oder 50000 Meilen. Meine Vermutung daher dass hier KM und MI vertauscht wurden.

50.000 Meilen vielleicht- also falsch in km übersetzt?

Sind 50000 Miles,
denke, da ist einfach ein Fehler unterlaufen

so ist es… nur ruhig, morgen früh ist der Werkstudent mit der Umstellung fertig.
:laughing:

Sieht ganz danach aus. Im PDF steht es noch richtig.

Find ich irgendwie witzig (verzeiht mir): Tesla Mitarbeiter als Werkstudenten hinstellen und indirekt die Threadersteller und -folger dissen, weil sie auf die genau gleiche Offensichtlichkeit reingeflogen sind.

Hier ist das Dezember-PDF. Das gilt (zumindest für die Dezember-Besteller).
tesla-new-vehicle-limited-warranty-de-de.pdf (1.03 MB)

Weil dies falscher Alarm war, Übersetzungsfehler auf der Website, schließe ich hier.
LGH