Sentry Mode: Aufgezeichnete Videos im Auto schauen möglich?

Gibt es eigentlich eine Möglich die vom Sentry Mode aufgenommenen Videos direkt im Model 3 anzuschauen, oder muss ich immer den USB-Stick rausziehen um die Aufnahmen zu Hause zu prüfen?

Geht im Moment zumindest nur am Computer, nicht im Auto.

Schade :frowning:
Gibt es hier zufällig iPhone-Nutzer die Erfahrungen mit einem MFi Zertifizierten USB-Stick (amzn.to/2URP8op) gesammelt haben? Würde der Stick mit dem Model 3 funktionieren? Und wäre das Videoformat der Sentry Mode Aufnahmen mit so einem Stick auf dem iPhone abspielbar?

Ich werde den Adapter
amazon.de/gp/product/B073TZ … UTF8&psc=1
mal testen in Verbindung mit einer SD-Karte.

Ist allerdings noch in der Post.

Achaut mal nach TeslaDashCamWeb z.B. hier: TeslaDashCamWeb, bekomme es nicht zum laufen - #21 von Deemer

Iphone ist schwierig! Hab schon vieles probiert.
Meine jetzige Lösung: Micro SD in einen USB Adapter zum Aufnehmen.
Dann den SD Adapter für‘s iPhone nehmen und auslesen.

Die gängigen USB Sticks mit Lightning Adapter integriert werden vom Auto NICHT erkannt…hab mehrere ausprobiert.

Oder weiß jemand mehr?

Hat jemand sowas schon mal probiert? USB Stick raus und per Adapter ans iphone?

amazon.de/gp/product/B07CFX … UTF8&psc=1

Ich hbe mit, auf einen Tip hier, eine T5 SSD geholt, die hat einen USB-C Anschluß (und kommt mit je einem kurzen C->C und C->A Kabel). Am Gehäuse abstecken, mit dem C-C an mein Pixel2 anstecken, ankucken :wink:

Ja! Geht nicht. USB Stick braucht zuviel Energie.

Es gibt USB Sticks mit Lightning Adapter (und App zum anschauen) oder mit WLan Modul…die erkennt der Tesla nicht!

Ich benutze den hier amazon.de/dp/B06XCBH4QB/ref … YCbJZECA5N
Sdcard Reader mit lightning Anschluss.
Für das iPhone gibt es eine App um die Datein anzuschauen oder zu übertragen.
Hat den Vorteil das Sdkarten langlebiger sind als USB Sticks wenn es um Schreibzyklen geht.

Das nutze ich, das funktioniert gut, aber nur, wenn der Wagen zuhause steht und der Raspi per WLAN im Internet ist und der USB Port im M3 noch Spannung hat. Das funktioniert bei mir während des Ladevorgangs gut, ohne Ladevorgang werden aber die USB-Ports nach Abschließen des Fahrzeugs abgeschaltet.

Interessant und mit welcher Karte drin? Wie heisst die App dazu? Danke :slight_smile:

Stimmt, die Stromproblematik hat wohl jedes System und liese sich nur durch ein Pass-Through Akku Pack lösen.

Die Gleichzeitigkeit (USB Drive oder Lesender Zugriff) ist unbequem. Das lässt sich wohl nur in den Griff kriegen, wenn das System ständig (pro Start) zwischen zwei Images wechselt.

Kann man nur hoffen dass Tesla dafür bald ein UI anbietet.

Das wäre die sauberste und sinnvollste Lösung :slight_smile:

Die App heißt Save2data und betreibe den mit einer 32 gb microsdcard von sandisk. Tausche ich aber demnächst gegen 128 gb aus.

Danke :slight_smile:

Ich habe diesen Stick: amazon.de/gp/product/B07M9X … UTF8&psc=1

Ich kann im M3 die Aufnahme stoppen und dann im Iphone anstöpseln. App startet direkt und dann kann man es auslesen.

Aktuell habe ich nur eine Portion auf dem Stick.

Hier ein Video aus dem Stick und auf das Iphone geladen: youtu.be/mvcKKSijAus

Super Tips, danke :slight_smile:, bin gespannt was davon denn bei einem 2.0 Oldie gehen wird, bisher ist der Sentry bei uns ja ohne Möglichkeit der Aufzeichnung.

Perfekt! Dann werde ich den mal ausprobieren.

Die einzige, die funktioniert heißt iUSB Pro.