Wer hat Erfahrung mit XPel Folie?

Hallo,

ich würde gerne eine Xpel Folie aufbringen lassen und am liebsten die Opel stealth. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Xpel im Allgemeinen hat. Mir Wurde von einem Folierer von Xpel abgeraten weil sie schwierig zu verarbeiten sei und nicht überall um die Kanten gelegt werden kann und dadurch an den Kanten an der Folie immer ein Schmutzrand zu sehen sein wird. Er würde mir zu einer Farbfolie raten.
Allerdings habe ich Multicoat white, nun wäre es ziemlich blöde wenn ich diese Farbe mit einer anderen Farbe überkleben lassen würde.

Ein anderer Folierer war nicht so dagegen, sagte mir das die Folie überall um die Kanten gelegt wird, wo es geht (Spalte evtl. zu klein dann nicht), außer an Karosserieecken, dort kann man sie nicht umlegen weil sie zu steif ist.
Die Folie wird auch vorgeplottet so das nichts zerlegt werden muss.

Nun würde ich am liebsten die stealth Folie anbringen lassen, davon hat mir aber der zweite Folierer auch von abgeraten, da eben an der erwähnten stellen man evtl. den Unterschied zwischen den glänzenden Lack und der Folie sehen könnte.

Nun wollte ich mal fragen ob irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit der Folie hat und wie diese angebracht wurde.

Mein Folierer rät bei reinen Steinschlagfolien sogar zu der XPEL Stealth da durch das matte keine fehler im Lack darunter zu sehen sind und bei etwas unsauberer Verarbeitung, z.B. zu starker druck beim kleben immer kleine Fingerabdrücke im Kleber bleiben. bei einer rein transparenten sieht man die bei der Stealth nicht.

Von wo kommst du?

Wenn aus Süd-Deutschland frag mal Patrick Weisser von Weisser Car Wrapping Laupheim.
Das ist mein Folierer des geringsten Misstrauens. :wink:

Ja mir sagte er auch das die Steinschlagschutzfolien etwas dicker und steifer sind als reine Farbfolien und deshalb an Ecken nicht umgeklebt werden können. Deshalb wird beim vorplotten dort ein kleiner Rand ausgeschnitten.
Ja dadurch kann es vorkommen das man an Ecken die Originalfarbe sieht.
Schlimmer finde ich aber das bei Farbfolien in allen Türausschnitten etc immer die Originalfarbe durchkommt.

Ich wohne zwischen Würzburg und Rothenburg o.d Tauber. Okay dann beruhigt mich das schonmal das bei dir die selbe Aussage getätigt wurde. Ich denke auch das es die stealth wird weil es auch einfach super aussieht.

Habe die xpel stealth auf meinem Porsche. Ist vorgeschnitten, daher keine Lackschäden am Lack möglich, sieht perfekt aus.

Sehr zu empfehlender Dienstleister Firma Signal mit besten Referenzen
signal-design.de

Und wie ist die Folie da an spitzen Ecken z.b an der Karosserie um den Scheinwerfer herum? Da sollen ja Bereiche sein die sich schwierig mit dieser Folie folieren lassen. Siehe Foto

Was hat dich das Folieren des Porsches gekostet?