Supercharger Bispingen - Ausbau für Model 3

Moin,

da ich heute dort zufällig den zuständigen Techniker bei der Arbeit getroffen habe:

Der SuC Bispingen (SnowDome) bekommt nun neben den 4 vorhandenen weitere 4 Ladeanschlüsse für das Model 3. Außerdem soll in der nächsten Zukunft die Ladeleistung erhöht werden, viel geht da aber aus technischen Gründen nicht.

Dies zur Info, fröhliches Laden und gute Fahrt.

Birne999

da muss ich am 02.05. laden, bin dann auf einer längeren Fahrt Richtung Dänemark. Laden kann man doch trotz Umbau/Erweiterung sicherlich oder?

Na da bin ich aber gespannt - ich habe da noch nie mehr als 99kW bekommen.

Ja, das Laden soll möglich sein. Der Umbau sollte jetzt schon erfolgt sein. Der Techniker will endlich mal nach Hause fahren, um freie Tage zu genießen :smiley:

Das mit den 99kW MAX kann ich bestätigen. Bei mir dümpelt er meist um 87kW +/- herum. Ich hoffe, daß es demnächst spürbar schneller wird.

Mit dem X geht er jedes Mal auf bis zu 118 kW hoch. Also technisch ist es möglich.

Ich hab heute 101KW geschafft. Aber nicht am Anfang. Erst später bei 40…50%. Dabei hatte ich ihn extra vorher schön warm gefahren.

Dazu mal die Frage: Bei Tesla auf der Website und in der CCS Tracker-Liste steht Bispingen mit 10 Stalls.
Du sprichst aber von 4+4. Die werden doch nicht 2 Stalls ohne CCS lassen und später noch ein drittes Mal anfangen dort Stalls umzurüsten, oder etwa doch?

2 sind Palettencharger, die ggf nicht umgerüstet werden, da nur für temporären Einsatz gedacht.

Ahh, danke für die Aufklärung. Das ergibt natürlich Sinn, die 6 Palettencharger in Erftstadt wurden auch nicht umgerüstet.

Interessant - ich habe heute einen der neu umgerüsteten probiert. Habe die 12.1.2 mit SC-Vorheizung. Ergebnis: Start mit 85kW bei 50% dann 99kW - danach ging es bergab. Also eigentlich unverändert - auch die Vorheizung scheint keine wesentliche Änderung zu bringen. (Außentemperatur 10°)