Probefahrterlebnis

Hatte letzte Woche ein tolles Erlebnis:

Ein Bekannter konnte Tesla nie was abgewinnen, er fährt einen Audi Q7 und hat privat noch einen Ferrari und einen Porsche GT3.
Ihm fehle der Sound.

Bin dann letzte Woche mit meinem Model 3 Performance bei Ihm gewesen und Ihn und seine Frau mal mit meinem Auto fahren lassen.
Es war einmalig - wirklich von allem überzeugt und euphorisch. Die Beschleunigung die sofort abrufbar ist sein mit keinem der Autos vergleichbar.
Natürlich auch die Steuervorteile für Firmen hier in Österreich.

Also wir wieder zurück waren hat er direkt einen Model 3 Performance bestellt.

Tesla ist wirklich magisch. Seit ich meinen habe haben vier Leute die ich fahren lassen habe auch einen Bestellt (1 Model S, 3 Model 3)

Fantastisch! Mach weiter so! :slight_smile:

Kommen die Leute sich nicht blöd vor? Was denken die denn wie ein Tesla ist? Nichts von halten und dann direkt bestellen, das tut ja weh!

Nicht alle sind soo stur dass sie nich tmit guten Argumenten zu überzeugen sind :wink:

Ist ja auch in Österreich passiert und nicht in Deutschland :wink:
Trotzdem toll. Ich hatte im November 2014 auch ein paar Freunde überzeugt umd wir haben insgesamt 6 Stk. Model S bestellt, im Abstand von wenigen Tagen. Damals gab es aber noch keine Probefahrt nur die Annahme, dass an einem Dienstag die Preise erhöht werden. Damit überzeugte ich einige Freunde. Die Erhöhung fand statt. Die Preissenkung davor ging mit der Ankündigung ab jetzt AP1 und Allrad einher…ein viel dramatischerer Umbruch als jetzt. Trotzdem war die Empörung wesentlich geringer. Als die Bestellungen und der Dollarkurs anzog wurden wenige Wochen danach die Preise um 6,5% erhöht…wenn ich mich richtig entsinne.
LGH

Ist ja auch der typische, durchschnittliche, Autokäufer „Audi Q7 und hat privat noch einen Ferrari und einen Porsche GT3“. Ich weiß nicht, in welcher Welt, viele Tesla-Käufer leben, jedenfalls nicht in der, des durchschnittlichen Kunden, der Autoindustrie.

In meinem Fall hatte keiner der Freunde auch nur annähernd ein ähnliches Auto…aber egal. Leute mit 8 Postings können wohl nicht verstehen wie jemand tickt der 2014 einen Tesla bestellt hat.

LGH

Ja Du bist ganz ganz toll, weil Du schon 2014 einen Tesla bestellt hast. Und Du bist auch viel viel toller als jeder mit 8 Postings. So ein Kindergarten hier.

Couvrex & General Elektrik: Nix verstanden von der Euphorie der Postings oben, oder?
Ist es denn nicht „magisch“, wenn jemand, der offensichtlich viel Geld hat, sich nach einer kurzen Probefahrt vom Tesla-„Hasser“ zum Besteller umkehrt?
Ich finde das auf alle Fälle magischer, als dass ein Hyundai-Fahrer sich für ein Model S begeistern kann.

Disclaimer: ich fuhr selbst mal Hyundai.

Manchmal hilft es, wenn man sich einfach mal für andere mitfreut, egal wie viel sie besitzen und auf welche Art sie sich das erschaffen haben. Gönne jedem die Freude, auch wenn sich über seinen e-tron, ipace oder sonst FF freut. Ein bisschen Kind sein hilft, tut der heutigen Gesellschaft gut :slight_smile:

Salut in die Runde,

ich finde es generell grossartig, wenn man Menschen für einer Sache begeistern kann, da das etwas mit Emotionen und speziell dem Bauchgefühl zu tun hat. Wir leben in einer solch verkopften und rationalen Welt - wir vergleichen erstmal 20 Produkte bevor wir uns für eines entscheiden (da wir über Produkte reden, wird in den nächsten Jahren sicher ein besseres entwickelt und verkauft werden…) - da finde ich es einfach klasse, wenn man sich verzaubern lässt und seine Vorurteile überwindet. Solange man niemandem schadet, ist doch alles in Ordnung.

Für mich ist ein Auto, nach wie vor ein Auto, und sonst nichts. Ein Gegenstand, den ich brauche, damit er mich von A nach B bringt. Ein schöner Abend, im Kreis von Freunden, bei netter Unterhaltung, und gutem Essen, löst bei mir mehr Emotionen aus, und bleibt besser im Gedächtnis haften, als irgend eine Blechkiste. :wink:

Bist Du Die sicher, dass Du Dich da nicht täuschst? Was ist denn Deine Motivation, Zeit in einem Forum über Blechkisten, die Dich von A nach B bringen, zu verbringen?

Gruß Mathie

Könnte es sein, daß ich, auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, Informationen sammle, die ich in meine Kaufentscheidung einfließen lasse? Manchmal möchte ich eben auch verstehen, warum Leute sich so entscheiden, wie sie sich entscheiden.

Das könnte sein, widerspräche aber Deiner Aussage, dass es Die nur um eine Blechkiste geht, die Dich von A nach B bringt. :wink:

Die Motivation eines Q7-Fahresrs, der noch einen Ferrari und einen GT3 in der Garage stehen hat, ist ja nach Deiner Aussage für Durchschnittsautokäufer irrelevant.

Ernsthaft, ich finde es gut, dass Du Dich für Elektroautos interessierst und würde es begrüßen, wenn Du ein BEV erwerben würdest, Marke wäre für mich egal. Du scheinst aber ein falsches Selbstbild zu haben, wenn Du glaubst ein Auto sei für Dich nur ein Transportmittel von A nach B.

Gruß Mathie

Vielen Dank dafür. 100 prozentigen Zustimmung.

Ich will jetzt absolut niemand angreifen in irgendeiner Richtung. Aber witzigerweise ich möchte einfach ein Auto was mich von A nach B bringt witzigerweise meistens von Dacia fahren und Fahrern die einfach etwas ältere Autos kaufen. weil sie auch dann nicht viel Geld ausgeben. Nichts gegen diese Autos. Dacia find ich interessant weil die mit ihren Vorstellung einen ganz anderen Weg geben aber ich merk selber grad ich schweife völlig ab und das gehört hier nicht her. Solche Diskussionen sind auch irgendwie unnötig

Du hast nix verstanden. Aber egal, darum ist Healey grün und du grau. :laughing:

Ich freu mich jedenfalls über jeden konvertierten ICE-Fahrer, egal wieviel Geld und wieviele Autos er hat.

Super. Finde ich gut.
Wieso bist Du dann aber in einem Autoforum unterwegs, wo naturgemäss leidenschaftlich diskutiert wird? :wink: