Frage zu LR RWD in Deutschland

Guten Tag,

Ich bin im Forum seit einiger Zeit ein „longtime lurker“ (Beobachter). Nun benötige ich Informationen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Man hat gehört das man das LR RWD Model 3 in Deutschland nun „OFF the Menu“ per Anruf oder Besuch in nem Tesla Store bestellen kann. Habe auch gelesen das es ein paar Leute getan haben. Ist dem denn so? Wenn ja: Ist Autopilot (ohne FSD) im Preis enthalten? Und werden diese Bestellungen auch wirklich so gehandhabt das man ein frisch produziertes Model 3 in Auftrag gibt und keine Restbestände erwirbt? Ich will nämlich für meinen Vater ein neu produziertes Model mit AP HW3.

Flo

Du schreibst, dass du gelesen hast wie einige den bestellt haben. Also scheint das ja zu stimmen. :slight_smile: Autopilot ist jetzt bei jedem Fahrzeug dabei. Restbestände gibt es keine von diesem Model, nur die AWD Modelle könnten eventuell auf Vorrat sein. Aber alle EU Autos sind ja von 2019, daher wäre das ja auch kein Problem.

@Alexh
alles falsch was du schreibst…

Das ist jetzt aber eine fundierte Aussage!

Was ist denn falsch daran, dass es keine Restbestände des europäischen M3-LR RWD mit alter AP-Hardware gebe?

Gruß Mathie

Mir hat „mein“ Tesla-Mitarbeiter extra eine eMail geschickt, daß ich den LR mit Heckantrieb jetzt bestellen könnte, der Preis ist 49.700,-- Euro. Er hat dieselbe Ausstattung wie alle LR Modelle, also AP und Premium und so weiter. Eine Lieferzeit wurde nicht konkret genannt, ich gehe von 1 bis 2 Monaten aus.

Bevor Sie so einen (sorry) Blödsinn schreiben, könnten Sie da mal Begründungen für liefern?

Ich habe keine seiner Aussagen (Du schreibst, dass du gelesen hast wie einige den bestellt haben. Also scheint das ja zu stimmen. :slight_smile: Autopilot ist jetzt bei jedem Fahrzeug dabei. Restbestände gibt es keine von diesem Model, nur die AWD Modelle könnten eventuell auf Vorrat sein. Aber alle EU Autos sind ja von 2019, daher wäre das ja auch kein Problem.) als falsch empfunden, alle Punkte sehe ich auch so:

Das Model 3 LR RWD kann bestellt werden, also ist seine Aussage dazu richtig.
In jedem Model 3 ist AP inklusive, Aussage also richtig.
Alle bisher für Europa gelieferten Model 3 waren BJ 2019, Aussage also richtig.

Oder stand da irgendwo etwas zwischen den Zeilen, das ich übersehen habe?

Schauen Sie hier:

Genau solche Antworten brauche ich. Alle anderen führen Grundsatzdiskussionen.

Danke. Da schaue ich jetzt wohl öfter mal rein

Gibt es auch den SR+ mit Premiumausstattung?

Nein

Ist zu erwarten, dass es diese Variante geben wird?

Du solltest doch mittlerweile mitbekommen haben das bei Tesla absolut nichts in Stein gemeißelt ist :laughing:

Auch nicht die Preise am Supercharger: youtube.com/watch?v=XVKrYove_cE

Was hat das mit dem LR RWD zu tun oder postest das jetzt in jeden Thread?

Aktuell mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Den würde ich dann auch sofort nehmen. Perfekt war für mich der MR, aber vorbei…

Und genau da steht halt Mist. Der Tesla-Mitarbeiter war/ist leider sehr schlecht informiert. Das liegt sicherlich zu einem großen Teil an der immer noch ziemlich schlechten Kommunikation seitens Tesla.

Ich zitiere mal die schriftliche eMail, die mir Tesla geschickt (24.4.2019) hat (zum Thema Autopilot immer dabei):

Autopilot
Zudem ist Autopilot ab sofort bei jedem bestellten Tesla Fahrzeug serienmäßig enthalten. Autopilot ermöglicht automatisches Lenken, Beschleunigen und Bremsen unter Berücksichtigung von Fahrzeugen und Fußgängern.

In der Hoffnung auf Klärung habe ich einen Tweet abgesetzt, vielleicht kommt ja eine offizielle Antwort - bitte retweeten:
[url]https://twitter.com/thomask4d/status/1122816163782844417[/url]

Haben mit einem Sales Mitarbeiter gesprochen. Sie wollen definitiv AWD pushen. LR RWD zu bestellen macht aktuell finanziell wenig Sinn da man fürs gleiche Geld AWD mit Autopilot bekommt. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn mein Vater mit 1 Sekunde schneller zum Aldi kommt (:D). Mal sehen. Wir überlegen noch.

LR RWD wird erst fürs dritte Quartal erwartet sagte der Mitarbeiter. Und dann ist auch noch die Frage ob es dann günstiger ist. Vermutlich eher nicht. ¯_(ツ)_/¯

Moin,

ich beschäftige mich gerade sehr frisch mit BEV und Tesla sowie im speziellen dem M3.

Aber wenn ich in den Konfiguration schaue, ist der M3 mit Standard-Reichweite Plus mit 44.500€ angegeben und der Sprung zum nächsten M3 mit AWD immerhin 10.300€.

Wenn ich günstig einsteigen wollte, liegt der RWD doch deutlich bei unter 50k, oder habe ich da noch nicht alle Informationen richtig zusammen?

Gruß
hirotake