Hundetransport im Model 3

Hallo Gemeinde,
ein User hier hat ja seine spannende Hundebox im Eigenbau für den Kofferaum des Model 3 vorgestellt. Da ich nicht ganz sicher bin, ob selbige für meinen Aussie hinreichend hoch ausfällt schaue ich parallel nach Alternativen.

Interessant wären z.B. (Falt-)Boxen für die Rückbank, bei denen sowohl die Box, vor allem aber auch der Hund vernünftig gesichert (Gurtschloss) werden können, ohne das dadurch ein Loch in der Box klafft, durch welches der unvermeidliche Dreck auf die Rückbank rieselt.

Ich hab zu dem Thema schon eine Weile im www gesucht ohne auf eine vernünftige Lösung gestoßen zu sein. Vielleicht hat ja von Euch einer eine zielführende Idee/Adresse … ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Martin :slight_smile:

Hat dazu tatsächlich niemand eine Idee?

Ich habe eine Schondecke für die Rücksitzbank. Darauf kommt dann eine Faltbox. Der Hund wird dann darin mit einem Geschirr angeschnallt. Ist für nen Labrador sehr ausreichend.


2 „Gefällt mir“

Hast du einen Link zu dieser Schondecke? :slight_smile:

Finde ich viel zu aufwendig für ne kurze Strecke jedes mal das ganze Auto „einzudecken“. Gibts da nicht irgendetwas praktischeres, was die Sitze schon und nicht gleich nen Käfig ist?

Link?

Käfig

kleinmetall.de/alustar-ruec … x-as079467

Decken
kleinmetall.de/gurte-decken … hondecken/

Halterung Hund
kleinmetall.de/allsafe-comfort-15390100

Danke.
139 Euro?

Jupp 140 €. hab die Decke auch… glaub von Amazon… Problem… die Seitenteile hängen mit Saugnäpfen an der Scheibe… Hund ist drin, sitzt auf der Decke… tür geht zu… scheibe geht hoch… naja…Saugnapf hält… Decke auch… aber die Kordel nicht :frowning:

Ich habe auf dem Rücksitz für den Hund ein Sitzplatz mit dem Pet-Ninja ausgestattet. In einem zweiten Auto haben wie dies auch im Einsatz und hat sich schon seit langer Zeit bewährt.
Es lässt sich leicht montieren und der Hund wird über eine Gurte am Hundegeschirr/Gurtenanmachpunkt gesichert. Diese Verbindung wird mitgeliefert.

Achtung: Hund nicht am Halsband sichern. Sonst wird er bei einem Crash stranguliert! Das ist übrigens auch ohne so eine Box wichtig.

Damit er sich wohlfühlt hat er auch eine Decke in auf diesem Platz erhalten. Die Verbindung zum Gurtenanmachpunkt wird über ein Loch in der Hundebox gemacht. Dies ist aber so angeordnet, dass sozusagen kein Sand/Schmutz auf den Model3 Sitz gelangen kann.

Das Eingericht ist für kleine bis mittelgrosse Hunde geeignet. Wir selber haben einen Kooiker und einen Terrier.

Zudem ist das ganze richtig günstig und es wert auszuprobieren ob es für einem selbst stimmt. Kollegen die das dann auch gekauft haben sind jedenfalls alle glücklich damit.

Hier natürlich der Link wo man es bestellen kann: [url]https://www.petninjashop.com/3-in-1-deluxe-pet-single-seat-car-seat-cover-bonus-seat-belt.html[/url]

Hab jetzt nicht gerade ein Foto extra gemacht aber doch so, dass man sieht - er fühlt sich wohl :slight_smile:

Tip nebenbei: Wenn man das Teil gerade mal nicht braucht lässt es sich ganz einfach in 3 Sekunden übers Eck einklappen damit kann auch jemand dort problemlos sitzen für eine kurze Fahrt.

Tip2: Zudem ist es praktisch wenn man etwas hat das man kurz ins Auto reinwerfen will ohne dass es während der Fahrt auf dem hinteren Sitz rumfliegt.

Die Montage ist übrigens denkbar einfach. Rücksitz nach vorne klappen. Ein Gurt um die Kopfstütze und ein Gurt über die Rückenlehne einklinken. Sitz zurückklappen. Fertig.

So, genug gerühmt… die Firma gehört ja auch nicht mir. :unamused:

Also bis dann… vielleicht ja mal bei einem Hundetreffen an einem Supercharger :laughing:

Und wer schon eine Lösung hat und sich mehr für Kooiker und die Hunde intressiert hier sind sie zu sehen: :astonished:
[url]https://www.danielrohr.ch/albums/hunde/[/url]


HobbyDog 190 ZBOSZA2 Hundedecke, Autoschutzdecke, Verschiedene Größen und Farben, 140 x 190 cm, L, grau mit Seitenschutz amazon.de/dp/B0091PEAEC/ref … 0CbD4T8X02