Rettungskarte Model 3

Hi zusammen,

hier ein Tipp, da ich etwas länger gesucht habe:
Für den Fall der Fälle sollte man an der Sonnenblende des Fahrers die Rettungskarte des Fahrzeuges befestigen, damit Rettungskräfte wissen wo sie Sägen/Schneiden dürfen und wo besser nicht.
Hier gibt es die Rettungskarte für das Model 3 als PDF zum Ausdrucken:
[url]https://www.tesla.com/sites/default/files/downloads/Model_3_Emergency_Response_Sheet_de.pdf[/url]

Gruß, Jürgen

3 „Gefällt mir“

Und hier gibts den QR Code als Aufkleber zu bestellen.

res-qr.de/rk2/

5 „Gefällt mir“

Was für einen Grund hat es, dass man es zweimal durchtrennen sollte?

Der einzig halbwegs plausible Grund könnte sein, dass sie sich dadurch erhoffen, dass die zwei Kabel dadurch weniger trotzdem zusammenkommen und der Stromkreis nicht getrennt ist?

Wahrscheinlich damit die beiden Enden nicht wieder aneinander geraten.

Hat den Hintergrund das sich die offenen Enden nach dem Abschneiden nicht erneut berühren und entsprechend Kontakt geben können.
Wenn das Kabel 2x durchtrennt wird liegen die Enden nebeneinander und die Gefahr das beim Rettungsversuch nicht plötzlich wieder Spannung auf den Leitungen ist wird verringert.
PS: Uwe-m3 war schneller :laughing:

Habe ich auch schon gedruckt - suche noch nah einer Möglichkeit, es an der Blende unauffällig zu befestigen.
Mein vorheriges Auto hatte da eine lasche, der M3 nicht.

Glaubt ihr, die Feuerwehr sucht erstmal alle prädestinieren Stellen nach der Rettungskarte ab? … das kann dauern …
Ich denke eher, die greifen gleich online - ggf. über eine eigene Datenbank - auf die Dokumente zu.

Sonnenblende ist üblich - online gab es schon einen fall in der presse, wo die feuerwehr bei einem e-auto keinen verbindung hatte und das doc nicht laden konnte

1 „Gefällt mir“

Die Rettungskarte ist ja durch den Tesla-Übersetzer etwas doof formatiert, sodaß sie 3 Seiten benötigt. Anbei eine von mir überarbeitete Version, die mit 2 Seiten auskommt, also mit einem doppelseitig bedruckten Blatt.
Model_3_Emergency_Response_Sheet_de_NEW.pdf (330 KB)

10 „Gefällt mir“

Danke - super gemacht! Und soeben gedruckt…

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank Wondzinski, echt tiptop!

Perfekt!!! Danke!!!

Vielen Dank für die Mühe. 2 seitig ausgedruckt und kommt ins Auto. Zudem Aufkleber bestellt.

Das Forum ist eben super. Euch Allen vielen Dank! :stuck_out_tongue:

DANKE!!!

Auch von meiner Seite Danke!

Von mir auch ein Dankeschön, ich fand das mit den drei Seiten auch sehr unglücklich gemacht.

Top - Danke

Vielen lieben Dank für die überarbeitete Karte!
Ist vorgemerkt fürs Auto :wink:.

Ebenfalls Ausgedruckt, danke für die Überarbeitung.
Bleibt die Frage: Wie am Besten befestigen?

Ich habe das Blatt drei Mal gefaltet und mit der Abdeckung vom Spiegel an der Sonnenblende festgeklemmt.