Run-Flat Reifen möglich?

Hallo liebe Teslagemeinde,

Frage:
Kann man aufs Model 3 RunFlat Reifen auf die 18“ oder 19“ Felgen montieren lassen? Oder geht das nicht? Wenn ja hat jemand vielleicht einen Tipp welche Reifen sich am besten eignen etc?

Danke für eure Infos

Wenn Du einen Run-Flat Reifen in 235/45 R18 98Y findest warum nicht. Ich habe nur den Bridgestone Turanza T005 DriveGuard RFT
235/45 R18 98Y XL mit Felgenschutz (MFS) runflat gefunden. Andere Hersteller gibt es in der Größe scheinbar nicht.

Bitte bedenken, dass Runflats womöglich höhere Abrollgeräusche verursachen.

Stimmt. Meine Ganzjahresreifen sind auch geringfügig lauter als die Michelin Serienbereifung, kann ich aber gut mit Leben.

Ich habe auf meinen BMW und MINI die Runflat nach einer Saison runtergeworfen, da viel zu hart und unkomfortabel. Weiter verloren die Runflats ohne Vorwarnung die Haftung bei forcierter Fahrweise.

Und für 19“ ?