Dinge, die in die Kofferraum-Vertiefung passen

Beispielsweise eine 11kg Campinggasflasche:

Sehr praktisch, insbesondere weil sie dann nicht im Kofferraum umher fliegt.

Aber nicht drinnen vergessen :wink:.

Trotzdem gut zu wissen.

11 Kg ? :wink:

Ein „Cabin“ Trolley passt 'rein und es ist noch Platz.

11kg Gas. Die Flasche hat nochmal locker das gleiche :smiley:

Juice Booster Kabelset + anderes Notfallgedöns was man nie braucht aber im Fall des Falles (zumindest am Popo der Welt) dann doch gerne hätte.

Apropos Camping-Flasche, kann ich die beim Baumarkt einfach so tauschen/auffüllen lassen oder brauche ich die Rechnung von vor Jahren?

Guter Tipp, die hinten rein zu legen! Da wird das M3 zum Hybriden.

Die kannst du einfach so tauschen. Wichtig ist die rote Kappe, ohne die du aus Sicherheitsgründen nicht in die Läden rein darfst. Die Flasche gehört dir, von daher keine Erstattung von Pfand oder so.

Pro-Tipp: bei gutem Wetter vorher anrufen, ob sie noch Flaschen da haben, da sie dann gerne mal ausverkauft sind.

Solange die Prüffrist, die auf der Flasche angegeben ist, nicht abgelaufen ist.

Und ohne Schutzkappe darf es nicht in das Auto, sonst wird es Teuer.

bussgeldprofi.de/magazin/ma … rohen.html

Eine Bier- oder Getränkekiste hat auch locker Platz. Prost!

Falsch, auch lange abgelaufene Flaschen vom Endverbraucher müssen getauscht werden.
Das Datum hat nur für den Widerbefüller relevanz, dass die Flasche einen neuen TÜV benötigt oder ausgemustert werden muss. Da hast du als Endkunde nix mit zu tun.

Vo IKEA die 45 Liter Box [url]30102974[/url] - Suchen - IKEA passt super in den Keller, allerdings ohne den IKEA Deckel, sonnst passt der schwarze Kellerdeckel nicht mehr richtig drauf.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich muss man zwischen Kauf- und Leihflaschen unterscheiden. Bei Kaufflaschen bist du für den TÜV verantwortlich.

Bei z.B. Alugas hast ydu eigentlich nur Kaufflaschen.

Danke für eure Tipps! Wenn dann noch der Kasten Bier rein geht, steht der Grillsaison nichts im Weg :laughing:

Ja: Passt denn ein Kasten Bier da rein? Kann das mal jemand dokumentieren? :wink:

Ansonsten ist das ganze ja völlig unbrauchbar :angry: :laughing: