Laden am Supercharger in Gyor, Ungarn- 2500€ :)

War heute mit meinem Model 3 in Ungarn und habe auf der Hin- und Retourfahrt in Gyor geladen. Mit Verwunderung dann eine Email gelesen, in der Tesla mir mitteilte, daß ich offene Rechnungen habe. In der Kontohistorie sah ich dann eine Rechnung zu ~800€ und eine zu ~1700€. Schmunzelnd bei Tesla angerufen und erfahren das es ein bekannter Fehler ist der gerade nach Deutschland eskaliert wurde und hoffentlich bald behoben wird.
Wer also in Ungarn vor kurzem geladen hat, sollte die Kreditkarte/Tesla Historie prüfen :slight_smile:

Lg aus AT!

Vermutlich wurden HUF und EUR vertauscht.

Korrekt - die Aussage war auch das in Europa derzeit die Software nur Euro erfasst! 74€/KWh war schon eine Ansage :slight_smile:
lg

Ja, dürfte so gewesen sein. 1700 Forint = 5,30 €, 800 Forint = 2,50 €…

Und da soll mal einer sagen, dass der Euro schlecht wäre. Super Beispiel für die Vorteile der Einheitswährung.

Nichts gegen unsere Währung, aber in erster Linie ist das kein Pro Euro Beispiel, sondern ein Beispiel auf welchen Niveau bei Tesla programmiert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich seh’ schon die ersten Schlagzeilen der üblichen Verdächtigen… :laughing:

Ich war auch ein Opfer in Gyor / Ungarn Supercharger mit einem Rechnungsbetrag von 4.158€ :slight_smile: also das Fehler ist weiterhin da, mehrmals habe ich an [email protected] geschrieben, bis jetzt keine Antwort.

Györ, Hungary Supercharger
03/04/2019 2:24PM
Unbezahlt
€ 4.158,00
Energie
56 kWh @ € 74,25/kWh
€ 4.158,00

Ist echt mega peinlich, dass sowas nicht priorisiert behoben wird. Ich warte auf den ersten Shortseller, der behauptet, dass so die Q1-Zahlen frisiert werden sollen :laughing:

Leider auch bei mir bis dato keine Änderung. Immer noch 2500€ „Schulden“. Auf Emails wird nicht reagiert.

Lg

Da habe ich wohl Glück gehabt - bei mir wurde dort nichts abgerechnet auf meiner 9 Länder tour.

Weiterhin kiene Antwort von Tesla und kann ich die Rechnung deswegen nicht bezahlen. An [email protected] erneut ein Email geschickt…

Die FRE SUC Fahrzeuge steigen gerade im Preis :sunglasses: :laughing:

Bei solchen kWh-Preisen ist klar warum der Aktienkurs nur eine Richtung kennt. :laughing: :mrgreen:

Ich schließe mich hier an… 2x in Győr und 2x in Sormás am WE geladen. Hab jetzt über 11000 „€“ schulden bei Tesla…

Noch ein paar mal laden und ich darf mein Auto zurückgeben als Zahlung. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ganz blöd gefragt: Was wäre passiert wenn ihr als Zahlungsmethode eine Kreditkarte hinterlegt hättet? Wären diese Summen dann einfach abgebucht wurden?

Ich hab eine Kreditkarte hinterlegt. Die Summe kann zum Glück nicht abgebucht werden, weil es über mein Tageslimit geht. Les mal den ersten Beitrag, da hat der Thread-Starter geschrieben, dass ihm das Geld abgebucht wurde (wenn ich das richtig verstanden hab). 800€ und 1700€.

Mein Limit sind 1000€ auf der KK und die kleinste Summe wären ~2000 Ft (€) die Tesla versucht abzuheben.

Genau das nicht. Er berichtet von offenen Rechnungen, die er im Tesla-Account einsehen konnte. Also wohl keine Abbuchung… :unamused:

Wäre dann vermutlich sogar ein Vorteil wenn es direkt über die Kreditkarte abgebucht worden wäre.
Dort würde man der Kreditkartenfirma melden dass man diese beiden Zahlungen nicht akzeptiert und somit Einspruch gegen die gesamte Abrechnung der KK erhebt.
Dann müsste Tesla die Rechnungen prüfen und dort hat eine Kreditkartenfirma sicher mehr Gewicht als unsereins :wink:

Guten morgen!
Das klingt ja guselig hier :slight_smile:.

Meine Frau ist Ungarin - Model 3 kommt in 2 Wochen und wir wollten in den Sommerferien mal versuchsweise aus Essen zum Balaton teslan. Auf der Strecke jemand von Euch ein paar tips - z.B. netten Hotel mit Charger vor der Tür?

An den Supercharger in Ungarn traue ich mich nicht wirklich :confused: