Sitzschoner

In meinem Model 3 habe ich weiße Sitze die ich langsam nicht mehr sehen kann (viel zu hell).
Ich würde nun gerne die Sitze mit einem schwarzen Sitzschoner überziehen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit qualitativ hochwertigen und eng anliegenden Sitzschonern?

Ich würde da Vorsichtig sein, aus Sicherheitsgründen. Denn die Vordersitze haben Seitenairbags eingebaut. Ein Sitzüberzug könnte diese im Notfall behindern. Siehe Betriebsanleitung Model 3 Seite 36

schon lustig - man nimmt weisse sitze und findet sie zu hell? :slight_smile: Aber prinzipiell würde mich das auch interessieren, falls mal planbar mit mit mehr Dreck gerechnet werden kann.

Schlage dann einen Sitz-Tausch-Thread vor. Ich gebe meine schwarzen aber nicht her. „Weiße Innenausstattung“ ist voll 80er.

2 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker - Ich sehe weiss eher als voll im Trend. Ich war schwarze Autos einfach sat - Leichenwagen feeling… gut jetzt kannste mit Metzgerfliesen kontern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erfahrung habe ich keine aber ich habe gerade diese hier Tesla Model 3 Seat Covers for Front and Rear Seats | EVANNEX Aftermarket Tesla Accessories gefunden und finde die sehen ziemlich passabel aus. Ich habe zwei kleine Kinder welche noch im Kindersitz sitzen und da bin ich am überlegen ob das was wäre. Im Moment habe ich die Sitzfläche mit einem weissen Frotteetuch abgedeckt und unter dem Kindersitz dann noch eine Sitzauflage um Druckstellen zu vermeiden.
PS: Ich finde die weissen Sitze super, möchte sie nur vor den Kids schützen ;-).

Ich glaube, nach 2 Jahren hat er das Problem gelöst :wink: