Fehlendes Kabel?

Kann es sein, dass bei meinem Model 3 ein Kabel bzw. Adapter fehlt? Weil an einer Ladestation ohne Kabel mit Typ2-Anschluss kann ich nicht laden. Habe zwar den Mobile Connector (UMC), jedoch keinen Adapter, um an der Typ2-Ladestation anschliessen zu können.

Die Suche ergab 2521 Treffer: Typ 2 kabel

Suchanfrage: typ 2 kabel

Und das nur hier im Forum… und ja… es fehlt Dir ein Kabel

Vor der selben Situation stand ich am Samstag auch. Da guckt man blöd, wenn kein passendes Kabel zu finden ist.

HIER kannst Du sehen, welches Ladezubehör zu Deinem Tesla gehört.

Weiss jemand was der Tesla wall connector kostet bzw was habt ihr daheim installiert?

530€ egal welche Länge… brauchst dann aber noch nen fi a ev oder b für mind 250€ davor

Danke. Hab zumindest eine Starkstromdose schon mal genau dort wo ich laden will (und das direkt bei der Haus Zuleitung) - glaub aber ohne FI, der is erst im Haus.

Kannst den umc mit cee rot auf blau ohne fi nutzen an der Dose, dann aber nur 3,6 kw/h

Oder einen third party lader der auch direkt angeschlossen werden kann ohne fi… da können die anderen aber mehr zu sagen…

Ja das is fad :slight_smile:

Hab einen Typ A FI davor, grad nachgesehen. Der is auch nur Für die eine Dose da. Lt div. Foren reicht das in AT. In DE is A-EV vorgeschrieben. Mal mit Elektriker reden.

Ich bin Österreicher und habe gerade mit 4 Jahren Verspätung eine Tesla Wallbox installiert. Auch hier MUSS ein AE-V davor. Ich verstehe nicht warum dieses Thema nicht endlich geklärt ist und immer wieder Leute kommen, die das Gegenteil behaupten.
Lest Euch die Installationsanleitung doch durch.
LGH