AT: Model 3 - operating Leasing - Versicherung

Hello! Bin neu hier, aus Österreich und liebäugle ganz stark mit dem SR+ M3.

Ich hab noch nie ein Auto geleast, da ich aber im Teilbesitz eines Unternehmens bin wäre dies eine womöglich Steuerlich attraktive Option für mich.

Gibts operating Leasing für den M3 und wenn dann wo? Im Tesla Shop finde ich nur „normales“ Leasing mit Restwert. Weiters: Kann man sich bei operating Leasing die Versicherungsgesellschaft aussuchen oder ist das fast immer im Paket?

Ich würde ausnahmsweise hier eher zur Vollkasko tendieren (hatte ich auch noch nie). Sprich ich brauch ein Paket SR+ M3 im Leasing mit fixen monatlichen Kosten für Auto + Versicherung ohne Restwertrisiko.

Danke!

Ich habe mein Model S über raiffeisen leasing operating geleast seit Ende 2016. Keine Ahnung ob die das noch anbieten, fragen kostet nichts. Habe damals mir einfach raiffeisen leasing kontakt ergoogelt und angeschrieben.

Versicherung habe ich nicht ins Paket aufgenommen sondern selbst gewählt. Vollkasko muss bei leasing sowieso sein im Normalfall. Kenne kein operating leasing wo vollkasko nicht Pflicht wäre.

hab mal Raiffeisen Leasing und meine Versicherung angeschrieben - bin gespannt.

Bin gespannt. Mit dem ganzen Eiertanz den tesla die letzten Monate bei der Preisgestaltung so veranstaltet hat, würde es mich nicht wundern wenn externe Leasingfirmen da jetzt zurückhaltend geworden sind. Mit meinem 90er werden sie vermutlich nicht den Gewinn sehen, den sie sich ausgerechnet haben.

Würde in jedem Fall auch die anderen üblichen verdächtigen fragen. Sparkasse / Erste leasing und uniqa habe ich im Laufe meiner leasing Laufbahn auch gute Erfahrungen gemacht.

Hab ich mal gemacht, danke.

Passt nicht ganz dazu aber:

Wie habt ihr das mit Winterreifen gemacht? Gleich um 2k dazu bestellt oder sind die überteuert?

Kannst Du jetzt oder später oder auch nach der Auslieferung machen, der Preis ist immer gleich. Der Preis ist nicht günstig aber OK…aber er ist etwas unter 2.000,-
LGH

Habe Fahrzeug im Winter übernommen und WR beim Reifen Händler meines vertrauens bestellt wo ich seit Jahren bin. War günstiger als bei tesla, weiß aber auswendig nicht mehr um wieviel. Die haben die Reifen zu tesla gebracht und wurden dort zur Auslieferung montiert.

Ich braucht halt kompletträder, also reifen mit Felgen. Mal schauen was es da aftermarket gibt - noch 4x aero dazu waren natürlich schon nett.

Servus!
Ja, Operating Leasing gibts auch, aber nur direkt bei Tesla (oder per Mail?).
War im März dort zwecks Angebote, Restwert und Operating - alles über die Raiffeisen.
Angebote kamen dann direkt von der Bank - siehe auch Beitrag hier: [url]Versicherung für M3 in Österreich - #57 von Sburger]

Bekam das Paket von der Raika, inklusive „Wartungsvertrag“ und Versicherung. Man kann aber nur die Finanzierung dort machen, und Versicherung etc extra, kein Problem :wink:

das is sehr hilfreich, danke!

Wartungsvertrag werd ich wohl nicht brauchen (gibt ja ohnehin kaum Wartungsaufwand?), Versicherung ist ziemlich teuer. Hab eigentlich extrem gute Konditionen bei der Allianz, aber dein Post lässt nix gutes erahnen bei Tesla + Allianz. Mal schauen was von dort kommt.

Ich mach mal hier weiter weil ich nicht wegen jeder Frage gleich ein neues Thema aufmachen mag und ichs ned eilig hab. Hoffe das ist ok:

Meine „Hausversicherung“ kann mir den Tesla nicht vernünftig versichern - angeblich weil Tesla 400 Euro Stundenlohn will, es kaum Werkstätten in AT gibt und Ersatzteile 6 Monate dauern.

Ich denke die übertreiben ein bisschen oder? 400 Euro/h kann ich mir nicht vorstellen…

Der Stundenlohn beträgt 145 €, 6 Monate Wartezeit ist völlig übertrieben. Schau Dir mal im anderen Thread, wo Du vorhin warst mal die dortigen Versicherungsangebote an. Ich habe nun 2x die Niederösterreichische Versicherung und bisher keine Probleme…auch wenn hier einige damit unzufrieden sind. Ich zahle rund 750€ für Vollkasko inkl. Rechtsschutz und Pannenhilfe. Bonusstufe 00000 war Voraussetzung, gewerblich angemeldet. Mein Vertragsangebot habe ich dort eingestellt.
LGH

ich nehms eh nicht ernst, sie konnten nichtmal Tesla richtig schreiben im E-Mail (3x falsch)…

Die Leasingraten sind nicht voll abschreibbar im unternehmen weil über der 40k luxusgrenze, korrekt? Somit kann ich (bei 50k neupreis) nur 4/5 Abschreiben?