Abhilfe für klappernden Kennzeichenhalter Kofferraumklappe

Moin,
da mir das billige Geräusch beim Schließen der Kofferraumklappe auf die Nerven ging, habe ich mir bei Fugendichtband24.de 2 Anti Vibrationsmatten bestellt.
1x 1mm und 1x 3mm stark für insgesamt knapp 13 Eur.
fugendichtband24.de/Kennzei … Halter.htm
Die dicke Matte habe ich unter die „Grundplatte“ geklebt und die 1mm Matte unter den Kennzeichenhalter. Jetzt klappert und schäppert da überhaupt nichts mehr und die Kofferraumklappe klingt beim Schließen so solide, wie man das eigentlich erwarten sollte.

Danke für den Tipp

Bei mir wurde zum Versiegeln die Schilder abmontiert und später wieder angebracht. Da wurden die wohl schon etwas besser montiert und das klappern wurde weniger aber war nicht ganz weg. Wenn es mich zu sehr stört, komme ich auf das hier zurück.

Kurze Frage noch, welche Länge hast du denn bestellt? Das längste und dann zugeschnitten?

Standard ist 520mm Länge. Die hab ich auch genommen. Kann morgen noch ein Foto machen, falls gewünscht.

Danke, soeben bestellt. Mit Versandkosten knapp 17€. Den Shop kann man sich ja mal merken, falls man noch was anderes dämmen möchte.

Ich habe einfach den Tesla-Clip-Rahmen direkt auf die Klappe geschraubt. Vorher noch 4 Möbelfilzgleiter drunter geklebt und fertig. Klingt besser und sieht besser aus. Kostenpunkt: Fast nix.

1 „Gefällt mir“

Habe diese Kennzeichen und Halter

Schlank, minimalistisch, bombenfest und klappert nie.

Warte, hast du das Klettteil direkt auf’s Auto geklebt? Füllt das denn genug die Rundungen der Stoßstangenverkleidungen aus?

Nein, vorn ist von Tesla ein einseitig planer, rückseitig konvexer Plastikuntersatz davor, der die konkave Form des Stoßfängers vorn ausfüllt. Auf dem planen Teil klebt das Klettband (überstehend). Auf dem ist normalerweise der Kennzeichenhalter von Tesla aufgeschraubt. Den habe ich natürlich vorher abgemacht und entsorgt :slight_smile:

Ich habe vorne und hinten das Klett direkt auf’s Auto geklebt, hält gut und das 3D Kennzeichen passt sich gut den Konturen an.

Super, daanke für den tollen Tipp.
Kaufe ich gleicch noch für meinen exxtrem klappernden Verbrenner mit :wink:

Ich würde auch gerne die bestehenden Kennzeichenhalter ersetzen, aber so richtig Vertrauen habe ich in die Klettbandvariante nicht.

Die Dinger hier müssten doch auch passen, oder?
amazon.de/Tuneon-Kennzeiche … B07P67XTVG

Das Set hatte ich auch bestellt und jetzt klappert nix mehr! Hab allerdings das dünne Teil direkt auf die Rückseite vom Kennzeichen geklebt und das dicke Teil hinter den Kennzeichenhalter zur Karosserie hin.

Warum kannst du dem Klettband nicht trauen?
Du hast keine Chance das Nummernschild ohne Werkzeug vom Auto zu trennen, die Klebestreifen auf der Rückseite halten auch bombenfest!

Alleine bei den Amazon-Bewertungen sind einige dabei die ihr Kennzeichen verloren haben, vielleicht haben die einfach einen Fehler beim Befestigen gemacht, was weiß ich.
Klettband mit Flausch und Klettseite hält auch nicht ideal, wenn dort etwas ähnliches zum Einsatz käme wie beim 3M Dual Lock hätte ich mehr Vertrauen in die Befestigung.

Ist einfach so, ich fühl mich nicht wohl dabei ein Kennzeichen einfach nur mit Klettverschluss zu befestigen.
Mein Freund, der sich selbst vor 1 Monat einen solchen Kennzeichenhalter besorgt hat hält mich auch für übertrieben vorsichtig was das Thema angeht.
Aber es gibt eben auch andere Lösungen für eine unsichtbare Befestigung, da nehme ich lieber diese.

Ich habe ein paar Klebepads die man üblicherweise unter Stuhlbeine klebt übereinander getürmt und hinter das Kennzeichen geklebt, so das es beim schließen der Klappe nicht mehr scheppern/klappern kann da es nicht mehr ans Metall schlägt.
Hab ich auch schon bei unserer ZOE so gemacht gehabt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo, wie demontiert man das Nummernschild? Ich hab den Dreh bisher nicht raus?

Ich habe mir 3-Lagen Selbstklebefilz draufgepackt, damit das Klackern endet.

Lemontree

Die untere Leiste mit dem „Tesla.com“-Schriftzug nach unten rausclipsen, dann das Kennzeichen nach unten rausziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Klett Kennzeichenhalter die selbstklebend sind. Optisch finde ich Rahmenlos auch am schönsten.

1 „Gefällt mir“