Haken für Einkaufstaschen im Kofferraum

Im Netz gibt es ein paar Beispiele für 3D-Druck Haken im Kofferraum. Das mag für US Säckchen ok sein, aber für eine volle Einkaufstasche war mir das zu instabil.
Ich habe deshalb eine Lösung mit einer M6 Gewindehülse und zwei M4 Winkelschrauben gefertigt. :wink:
Die Hülse wird dann einfach auf die im Kofferraum hervorstehende M6 Schraube gedreht. Fertig! :smiley:

Für Schweizer, die Teile gibt es hier:
dabag.ch/?srv=sortiment&pg= … 8016.40040
dabag.ch/?srv=sortiment&pg= … 2230.06030


Coole Idee! Danke.

Wie schwer darf die Tasche sein? Die Verstrebung dürfte recht stabil sein.

toll

Für all diejenigen, die einen 3D Drucker besitzen, bietet sich alternativ auch folgende Lösung an: thingiverse.com/thing:3333325

Also die M6 Schraube und das Dach des Kofferraums werden wohl kaum runterkommen. Der Schwachpunkt sind wohl die M4 Winkelschrauben bzw. die Gewinde. Aber einen Belastungstest habe ich nicht gemacht. :wink:

Gibt’s die Dinger auch auf einer deutschen Seite zu kaufen?

Evtl. würde eine Ringmutter auch funktionieren. Diese könnte man einseitig öffnen und hätte einen Haken auf M6.

Sollte dann nicht auch der „OBO 2081“ passen? Gibts auf ebay schon preiswert und muss man nicht im 100er pack abnehmen :slight_smile:

Sieht auch sehr gut aus!
Die Winkelschrauben gibt es aber bei Ferroflex in der Schweiz auch einzeln. :wink:

So sieht der OBO Bettermann 2081 M6 Haken aus. Passt von der Länge perfekt

Ich hab 2 bestellt aber keine weitere M6 Schraube gefunden :wink: Daher ist einer über für nen Supercharger-Gastgeschenk :wink:

Ich habe bei Ebay einen 5er Pack von den OBO2081 für 9€ bestellt.
Einer ist verbaut, die anderen liegen im Keller des Trunk und die werde ich an freundliche Model3 Fahrer am Supercharger verteilen :wink:

Haben die 2021 auch noch die langen Gewinde?

Ich habe noch zwei gekaufte Haken im Auto dabei. Wer mich unterwegs trifft, kann einen bekommen. Das Teil ist aus Kunststoff mit drei Haken dran und eingelassene Metallmutter. Sprecht mich an beim Laden (FRI für Friesland, LR in Blau). Einen dritten habe ich schon weiter gegeben, habe den M3-Fahrer einfach mal angequatscht. Gute Chancen am Samstag in Bremen-Brinkum. Ladehalt ist dort geplant.

Ja, bei meinem Refresh ist das Gewinde auch lang und konnte einen Einkaufshacken dran drehen.