M3 Performance Spoiler fehlt, wann nachgeliefert?

Hallo.

Hab meinen M3 Performance am 1.4 abgeholt. Zustand des Fahrzeugs in Ordnung, einzig der Spoiler fehlt was mich sehr ärgert, da es doch ein Karosserieteil des M3 Performance darstellt.

Hat jemand von euch, bei dem der Spoiler auch fehlte, das Teil schon montiert bekommen? Und wie lange hat es gedauert?

Auskunft meines SeC, kann 1 Woche oder 3 Monate dauern. Ziemlich frech find ich.

Grüße

Wenn bei dir nur der Spoiler fehlt und sonst alles in Ordnung ist ist es doch halb so wild :wink:

Das montieren dauert 5 min, meines Wissens wird der nur aufgeklebt.

Stimmt, eigentlich halb so wild. Jedoch gefällt mir der Spoiler sehr gut und ich möchte ihn haben.
Mich interessiert, ob er bei jemandem schon nachmontiert würde und wie lange man warten musste.

Mein Bruder, der Karosseriebauer ist, hat mich schon vorgewarnt, daß solche geklebte Teile zwei Tage aushärten müßten.
Wessen SeC wie bei mir etwa 200km entfernt ist, wird mglw. das Auto dort etwas stehen lassen müssen.

Ohne Heckspoiler wird auch nicht die Höchstgeschwindigkeit freigeschaltet.

Ich hab mein M3P seit dem 26.02. und bei mir fehlte auch der Spoiler.

Laut SeC ist noch nicht absehbar wann er verfügbar sein wird - in Tillburg, dort werden die EU Ersatzteile wohl gelagert, sind keine vorhanden.

Am Mittwoch den 3. April habe ich mein rotes Model 3/P (Aruna) in Frankfurt abgeholt. Es war alles in Ordnung - wir haben keine Mängel entdeckt. Auf dem Nachhauseweg nach ca. 50 km ist mir eingefallen, dass kein Heckspoiler dabei ist. Am nächsten Tag habe ich bei Tesla angerufen. Mir wurde gesagt, dass momentan der Spoiler in Europa nicht vorrätig ist und sie auf eine Lieferung aus den USA warten. Es kann aber noch einige Wochen dauern. Auf Wunsch würde auch ein Monteur zu mir kommen, um ihn zu montieren. Für mich ist es nicht so schlimm, da das Auto auch ohne den Heckspoiler so viel Spaß macht.

Hat schon jemand den fehlenden Heckspoiler von Frankfurt bekommen?

Leider noch nicht, laut FFM ist der weiter nicht als Ersatzteil zu bekommen.